Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Erfolgreicher "GreenSeven"-Day auf ProSieben/ 16,3 Prozent MA für "Unsere Erde"

Unterföhring (ots)

ProSieben holt den Prime-Time-Sieg mit grünen
Themen am Freitag: 16,3 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauern 
sahen am "GreenSeven"-Day die Naturdoku "Unsere Erde", die ProSieben 
zum ersten Mal im Free-TV zeigte. Im Anschluss erzielte das "Galileo 
Spezial: Klimafalle Deutschland" 11,6 Prozent in derselben 
Zielgruppe. Die Al Gore-Dokumentation "Eine unbequeme Wahrheit" 
verfolgten 11 Prozent der werberelevanten Zuschauer. Schon in der 
Access Prime erfuhren 12,8 Prozent (ZG 14 bis 49) bei "Galileo", wie 
man mit Tomatensoße die Welt retten kann.
Spannendes aus der jüngeren Geschichte steht bei ProSieben im 
April im Mittelpunkt. In vier "Galileo History"-Sendungen am Sonntag,
täglichen Beiträgen bei "Galileo" und der Prime-Time-Show "Galileo 
Big Pictures - History Now!" geht's u.a. um die spektakulärsten 
Erfindungen aus 400 Jahren, Meilensteinen der Kriminalgeschichte, 
wichtige Entdeckungen aus der Medizin und faszinierende Fotos mit 
geschichtlichem Hintergrund.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes 
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media 
Marketing & Research
Erstellt: 27.03.2010 (vorläufig gewichtet: 26.03.2010)

Pressekontakt:

German Free TV Holding GmbH
Kommunikation / PR
Factual & Sports
Tabea Werner, Dagmar Christadler
Tel. +49 [89] 9507-1167, -1185
Fax +49 [89] 9507-91167, -91185
Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com
Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben