Quotensprung. ProSieben legt im Februar stark zu - und verkürzt deutlich den Abstand auf Marktführer RTL
Unterföhring (ots)
1. März 2013. Guter Februar für ProSieben: Mit einem Marktanteil von 11,1 Prozent legt ProSieben 0,8 Prozentpunkte gegenüber dem Januar zu. Gleichzeitig reduziert der Sender den Abstand zu RTL in der werberelevanten Zielgruppe um satte 3,5 Prozentpunkte. Im direkten Vergleich zum Vorjahr liegt der Sender konstant (2012: 11,2 Prozent Marktanateil). In der jungen Zielgruppe (14 bis 29 Jahre) baut ProSieben seinen Marktanteil auf 20,0 Prozent aus (Januar 2013: 18,8 Prozent) - und ist klarer Marktführer. Neben den Blockbustern am Sonntag ("Blindside - Die große Chance", "Meine erfundene Frau") punktete ProSieben mit seinen Sitcoms am Montag ("The Big Bang Theory") und Dienstag ("Two And A Half Man", "2 Broke Girls"). Richtig stark starteten Joko & Klaas mit ihrer neuen Show "CIRCUS HALLIGALLI" (16,9 Prozent) und "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" (16,5 Prozent). Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.03.2013 (vorläufig gewichtet: 28.02.2013) Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Christoph Körfer Unternehmenssprecher Tel. +49 [89] 9507-1178 Christoph.Körfer@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell