Die ProSieben-Magazine am Montag, den 25. Februar 2002
Achtung
Änderung!!!
München (ots)
"SAM" - die Stunde am Mittag täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.:
- "Unter deutschen Deckeln" Ein prämierter Hobby-Koch vom Müggelsee serviert "Huhn auf einem Mix von Paprika". Schmackhaftes Essen muss nicht dick machen, lautet die Devise des Anhängers der neuen, leichten Küche.
- Kinder als Brandstifter Tatort Lüneburg: Am 25. Januar 2002 gegen 10.30 Uhr zündelt Birgit Fussans dreijähriger Sohn Pascal und legt damit sein Zuhause in Brand. 22,9 Prozent der 28.002 Brandstiftungen im Jahr 2000 wurden von Kindern verursacht. "Was tun, wenn's brennt?" "SAM" gibt Tipps, wie man den Kleinen einen verantwortungsvollen Umgang mit Feuer beibringt.
http://www.ProSieben.de/SAM, Videotext Seite 390 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend täglich um 17.00 Uhr Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair u.a. live zu Gast im Studio:
* Erkan & Stefan Anlässlich des Starts ihrer ersten TV-Show, "headnut.tv" (ab 25. Februar 2002um 23.15 Uhr auf ProSieben), sind Erkan & Stefan heute zu Gast bei "taff.". Die beiden krassen Checker erzählen, was die Zuschauer bei ihrer Sendung aus der Studio-Garage erwartet: "Bildung, Döner und korrekte Titten!" Die intellektuelle "Kopfnuss" ist garantiert.
http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin täglich um 19.30 Uhr Moderation: Aiman Abdallah Themen u.a.:
- Die Autobastler! - Zwischen Auspuff und Zylinderkopf Ob auf dem Schrottplatz oder im Hinterhof - für viele Deutsche gibt es nichts Schöneres, als nach Feierabend zum Schraubenschlüssel zu greifen. Wenn die Kupplung den Geist aufgibt, oder das Getriebe im Eimer ist, legen sie richtig los. Ihre Leidenschaft können Autobastler z.B. bei Eva-Maria Winkler so richtig ausleben. Die Essenerin betreibt die älteste "Do-it-yourself"-Werkstatt Deutschlands. Acht Hebebühnen stehen in der riesigen Halle fürs ultimative Schraubvergnügen bereit - Erfolgserlebnis garantiert: Denn wer alleine nicht zurechtkommt, dem hilft die Kfz-Meisterin persönlich. Kultstatus bei allen Bastelfreaks genießt auch Franz Maags Autofriedhof in Essen. Bei ihm dürfen sie sich noch selbst bedienen und, auf der Suche nach verwertbarem Schrott, mit Schweißgerät und anderem Werkzeug bewaffnet über den Platz ziehen.
- Winterschlaf tiefgefroren Die Minus-Temperaturen des Winters machen Menschen schwer zu schaffen. Anders manchen Tieren. Eine nordamerikanische Froschart z.B. friert im Winter bis zu zwei Drittel ein. Der Stoffwechsel der Amphibie läuft vorübergehend auf Sparflamme. Wird es wärmer, beginnen die Körperfunktionen wieder zu arbeiten. Der Frosch taut unversehrt auf.
- Das jähe Ende der Urzeitriesen Die Herrschaft der Dinosaurier endete schlagartig vor etwa 65 Millionen Jahren. Der Grund könnte ein gewaltiger Meteorit gewesen sein, der mit einer Geschwindigkeit von 250.000 Kilometern pro Stunde auf der Erde aufschlug und mit der Kraft von 100 Millionen Wasserstoffbomben explodierte. Glühendes Gestein schleuderte weit in die Atmosphäre. Alles Leben verbrannte, es traf auch die Dinosaurier.
http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell