Die ProSieben-Magazine am Mittwoch, den 3. April 2002
München (ots)
"SAM" - das Mittagsmagazin täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen u.a.:
- "SAM'-Überraschungskiste" Der größte Wunsch der 17-jährigen Michaela aus Brunnthal ist, einmal in einem Fußballstadion zu singen. Überraschungsreporter Bernd und Lockvogel Nicole sind vom Talent der Steuerfachangestellten so begeistert, dass sie einen Auftritt im Münchner Olympiastadion organisiert haben - Superstars wie die Rolling Stones, Tina Turner, Guns 'n' Roses und sogar Michael Jackson waren hier schon live in Concert zu sehen und zu hören. Vor dem Spiel der Fußballbundesliga 1860 München gegen Hansa Rostock singt Michaela "Unbreak my Heart" von Toni Braxton - vor tausenden von Fans.
- Interstate 80 - Straße der vermissten Mädchen Innerhalb von 14 Jahren verschwanden im nahen Umfeld der Interstate 80 sechs kleine Mädchen. Keiner der Fälle wurde bisher aufgeklärt. Auch Amber ist spurlos verschwunden. Ihre Mutter Kim sucht verzweifelt nach ihrem Kind.
http://www.prosieben.de/wissen/sam/, Videotext Seite 390 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend täglich um 17.00 Uhr Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair Themen u.a.:
- Happy Birthday, Büstenhalter! Dieses Jahr wird der BH 90! Die beiden Körbchen mit Trägern sind für die Frau von heute eine Selbstverständlichkeit - und weniger Behelfsartikel als modisches Accessoire. Aber das war nicht immer so. "taff." zeigt die Geschichte des guten Wäsche-Stücks im Rückblick und die Vorläufer von Push-ups und Wonderbras.
- Schönheits-OP gegen Migräne Ulrike Burde leidet seit zwölf Jahren unter Migräne: rasende Kopfschmerzen begleitet von Übelkeit oder sogar Erbrechen. Eine Schönheitsoperation soll ihr nun helfen. Nicht nur die Stirnfalten der Patientin sollen durch den Eingriff verschwinden.
http://www.prosieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 385 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin täglich um 19.30 Uhr Moderation: Aiman Abdallah Themen u.a.:
- Das Gefechtsübungszentrum der Bundeswehr Kriegsszenario auf 30 Quadratkilometern in der Altmark bei Letzlingen: 50 Panzer, 600 Soldaten, Luftgefechte. Einheiten der Bundeswehr trainieren den Kampfeinsatz. Auch Artillerieangriffe werden geübt, Laserstrahlen ersetzen die Munition. Jeder Soldat und jeder Panzer ist mit Laserchips und -reflektoren ausgestattet, die Treffer des gegnerischen Laserstrahls anzeigen und via GPS an das Übungskontrollzentrum übermitteln. "Galileo" war bei einem 24-Stunden-Gefecht dabei.
- Rückwärts sprechen Es gibt Menschen, die können rückwärts sprechen. Das ist nicht nur lustig - es ist auch viel schwerer, als man glaubt. Bernhard Wolff verdankt seine Fertigkeit im Rückwärts-Sprechen einem Spiel aus Kindertagen. Er ließ ein Tonband rückwärts laufen, lernte erst Silben, dann Wörter und schließlich ganze Sätze. Heute beherrscht er die seltene Kunst aus dem Effeff.
- Warum reiben Fliegen ihre Beine aneinander? Die Fliege erreicht eine Geschwindigkeit von zwei Metern pro Sekunde, schlägt Saltos und landet problemlos auf spiegelglatten Flächen. Weil sie in unseren Breiten besonders häufig vorkommt, haben wir oft Gelegenheit, ihre Angewohnheiten zu beobachten. So reibt sich die Fliege z.B. ihre Vorderbeine unermüdlich aneinander ...
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 395 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
Die "ProSieben Reportage" jeden Mittwoch um 23.15 Uhr Thema:
* Achtung. Fertig. Haus! - Ein Fertigheim entsteht Ob Komfort-, Luxus- oder Öko-Variante - das Fertighaus wird immer beliebter. Die Bandbreite der Objekte ist schier endlos. Wenn die finanziellen Mittel begrenzt sind, ist die klassische Mitbau-Variante das Richtige. Innerhalb von 24 Stunden steht das Eigenheim. Doch der komplette Innenausbau wird selbst geleistet - ein Ereignis für die ganze Familie: Der Opa installiert das WC, die Mutter klebt die Tapeten, der Sohn verlegt den Boden.
Der Fertighaus-Markt spricht mittlerweile aber auch die Klientel mit größerem Geldbeutel an. Wer sich den Traum von der Villa von heute auf morgen erfüllen will, kann aus einer breiten Palette von noblen Fertigheimen wählen. Rund vier Millionen Mark kostet ein schlüsselfertiges First-Class-Objekt mit Grundstück und Innenausstattung.
Vom einfachen Mitbau-Haus bis zum Millionen-Objekt - jedes Fertighaus wird in der Fabrik vorgefertigt, anschließend in einzelne Elemente zerlegt zum Grundstück transportiert und dort im Akkord zusammengesetzt. Nach nur einem Tag hat eine Familie ihr neues Dach über dem Kopf.
http://www.prosieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 385 Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell