Von "Sex and the City"-Macher Darren Star: "Starlets" auf ProSieben!
München (ots)
Hinter den Kulissen von "Grosse Pointe". Die Darsteller der fiktiven Prime-Time-Soap liefern sich nicht nur vor laufender Kamera bissige Wortgefechte ... Mit "Starlets" nimmt Erfolgsproduzent Darren Star (u.a. "Sex and the City", "Melrose Place", "Beverly Hills 90210") die eigene Branche auf den Arm. Seine witzige Satire war in den USA nicht nur ein Kritiker-Liebling. ProSieben zeigt die erste Staffel (17 Episoden) der Comedy - ab 15. Juni 2002 immer samstags um 17.00 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.
Das, was in der fiktiven Serie "Grosse Pointe" passiert, ist nichts im Vergleich zu den "Tragödien", die sich hinter der Kamera abspielen. Produzent Rob (William Ragsdale) leidet nicht nur unter dem Quotendruck des Senders, sondern auch unter der Launenhaftigkeit seiner Schützlinge. Letztere bekommt durch die Ankunft von Courtney (Bonnie Somerville) weitere Schubkraft. Der selbst ernannte Serienstar Hunter (Irene Molloy) intrigiert sofort gegen den Neuzugang. Denn Courtneys Charakter wurde erschaffen, um Hunters Rolle mittelfristig aus dem Drehbuch zu streichen. Marcy (Lindsay Sloane) unterstützt den Rachefeldzug Hunters aus einem anderen Grund. Ihre große Liebe Johnny (Al Santos) fühlt sich offensichtlich zu der hübschen Blondine hingezogen. Doch Courtney ist an Johnny überhaupt nicht interessiert. Sie hat einen festen Lover, und so steht einer Freundschaft mit Marcy nichts mehr im Weg. Auch der exzentrische Quentin (Kohl Sudduth) hat nichts gegen Courtney - im Gegenteil: Ihre beiden Charaktere verstricken sich in einer Affäre, die seine Beliebtheit bei den Fans steigern könnte. Beim Sender und den Zuschauern kommt die Neue ebenfalls bestens an. Hunter schäumt vor Wut. Um ihrem Rausschmiss zuvorzukommen, spricht sie für den nächsten Oliver-Stone-Film vor. Für die Rolle der "Lewinsky" muss sie an Gewicht zulegen. Hunter stopft sich hemmungslos mit Essen voll - und wird zum ausgeglichensten, liebenswürdigsten Menschen. Als der Zuschlag jedoch an Reese Witherspoon geht, setzt sich Hunter auf Nulldiät und ist unausstehlicher denn je. Um sich Selbstbestätigung zu holen, lässt sie sich mit Dave (Kyle Howard) ein. Das Double von Johnny verspricht sich davon nur einen Karrieresprung - sein Herz gehört schon lange Marcy ...
Gaststars der Serie sind u.a. Sarah Michelle Gellar, Kristin Davis, Jason Priestley, Elizabeth Berkley und Dweezil Zappa, Sohn der Rocklegende Frank Zappa.
Bild über OBS (von links nach rechts): Al Santos, Lindsay Sloane, Bonnie Somerville, Irene Molloy, Kohl Sudduth
Bei Fragen:
Kontakt:
Tel. 089/9507-1121, -1198, Fax -1141
Christine.Hebeiss@ProSieben.de
Brigitte.Steidle@ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul
Tel. 089/9507-1161, Fax -1172
Arzu.Yurdakul@ProSieben.de
Bitte Text nur zur Programmankündigung verwenden
(c) 2000 Columbia TriStar All Rights Reserved
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell