"Harte Jungs" setzen sich an die Spitze
Über vier Millionen sahen
die freche Teen-Komödie mit Axel Stein
ProSieben Tagesmarktführer
bei den 14- bis 29-Jährigen
München (ots)
4,08 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (14,3 Prozent Marktanteil) sahen am gestrigen Abend die Erstausstrahlung des deutschen Komödien-Hits "Harte Jungs" und machten den Film zum erfolgreichsten Programm des Abends in den relevanten Zielgruppen: 3,24 Millionen der 14- bis 49-Jährigen (27,2 Prozent MA) amüsierten sich über die Pubertätsprobleme und -peinlichkeiten, bei den 14- bis 29-Jährigen waren es 1,55 Millionen (45,9 Prozent MA). Auch im Tagesmarktanteil lag ProSieben in der jungen Zielgruppe vor der Konkurrenz: Der Sender erreichte bei den 14- bis 29-Jährigen 25 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 15,4 Prozent Marktanteil.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television Peter Esch Kommunikation/PR Tel. 089/9507-1183 Fax 089/9507-1194 peter.esch@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell