ProSieben Television: Erfolgreich im Herbst
Weiterer Ausbau des
Marktanteils in den jungen Zielgruppen
München (ots)
Im Oktober konnte ProSieben seine Marktanteile in den jungen Zielgruppen im Vergleich zum Vormonat deutlich ausbauen: In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen legte der Sender um 0,4 Prozentpunkte zu (Oktober 2002: 12,8 Prozent MA / September 2002: 12,4 Prozent MA). Bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern konnte ProSieben eine Steigerung von 0,9 Prozentpunkten verzeichnen (Oktober 2002: 19,4 Prozent MA / September 2002: 18,5 Prozent MA).
Die Erfolgsfaktoren im Oktober:
Weitere Stärkung der Zeitschiene von 17.00 bis 20.15 Uhr (Mo. bis Fr.) um 0,2 Prozentpunkte in der werberelevanten Zielgruppe (Oktober 2002: 12,8 Prozent MA / September 2002: 12,6 Prozent MA) u.a. mit "taff." (Oktober 2002: 15,1 Prozent MA / September 2002: 14,8 Prozent MA), "Friends" (Oktober 2002: 15,4 Prozent MA / September 2002: 13,8 Prozent MA) und "Sabrina" (Oktober 2002: 12,9 Prozent MA / September 2002: 12,7 Prozent MA). Das junge Wissensmagazin "Galileo" hielt seinen hervorragenden Septemberwert von 16,1 Prozent Marktanteil auch im Oktober.
Ebenso konnte der Marktanteil der Zeitschiene von 20.15 bis 22.15 Uhr (Mo. bis So.) um 1,2 Prozentpunkte in der werberelevanten Zielgruppe (Oktober 2002: 14,1 Prozent MA / September 2002: 12,9 Prozent MA) mit internationalen Spielfilmen, junger Comedy und dt. Movies weiter ausgebaut werden: u.a. "American Pie" (MA 14 - 49 J.: 30,5 Prozent), "Big Daddy" (MA 14 - 49 J.: 22,4 Prozent), Michael Mittermeiers zweiteilige Bühnenshow "BACK TO LIFE" (MA 14 - 49 J.: 21,7 Prozent), dem 100. Jubiläum des "Quatsch Comedy Clubs" (MA 14 - 49 J.: 17,2 Prozent) und den ProSieben-Movies "Kein Mann für eine Nummer" (MA 14 - 49 J.: 17,9 Prozent) sowie "Das beste Stück" (MA 14 - 49 J.: 31,1 Prozent), dem in der werberelevanten Zielgruppe erfolgreichsten eigenproduzierten TV-Movie auf dem deutschen Fernsehmarkt seit 1998.
Außerdem: Das junge Boulevard-Magazin "SAM" konnte seinen Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern im Vergleich zum Vormonat um 0,7 Prozentpunkte steigern (Oktober 2002: 16,1 Prozent MA / September 2002: 15,4 Prozent MA).
Highlights im November: Neben Kino-Blockbustern als Free-TV-Premieren wie "The Sixth Sense", "Stigmata", "Das Geisterschloss", "Anatomie" und "Werner - Volles Rooäää", jungen ProSieben-Movies wie "Voll korrekte Jungs" und "Kubaner küssen besser" präsentiert ProSieben mit "Die Sketch Show", der zweiten Staffel von "headnut.tv" und der Brit-Comedy-Show "Lenny Henry in Pieces" Neues aus dem Bereich Comedy.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU)/ 28.-30.10.2002 vorläufig gewichtet.
Bei Fragen:
Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel. 089/9507-1183 Fax 089/9507-1194 susanne.lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell