Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

"Red Nose Day" 2003 - ProSieben präsentiert die Comedy-Spenden-Gala der Superlative

"Red Nose Day" 2003 - ProSieben präsentiert die Comedy-Spenden-Gala der Superlative
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Deutschlandweit engagierten sich im Vorfeld
tausende Bürger, um mit Partys, verrückten Aktionen und witzigen
Ideen Spenden zu Gunsten des "Red Nose Day" zu sammeln / Anke
Engelke, Nena, Michael "Bully" Herbig, Ingolf Lück, Stefan Raab,
Mirco Nontschew, Oliver Kalkofe, Kim Fisher, Helge Schneider, Erkan &
Stefan, Wigald Boning, Elton, Ingo Appelt, Christian Tramitz,
Hans-Werner Olm, Cordula Stratmann, Willy Thomczyk u.v.m. setzen sich
für den guten Zweck ein und stehen beim ersten deutschen "Red Nose
Day" auf der Bühne - die verrückte Comedy-Spenden-Gala am 14. März
2003 um 20.15 Uhr live auf ProSieben
Seit Februar 2003 ist ganz Deutschland im "Red Nose Day"-Fieber.
Mit zahllosen Aktionen, Partys und Veranstaltungen haben sich
bundesweit Gemeinden, Firmen, Sportvereine, Schulen und
Privatpersonen dem Motto "Tut was Verrücktes und sammelt Geld!"
angeschlossen, um das Charity-Event zu unterstützen. Mit Erfolg!
Bisher verkauften sich über eine halbe Million "Red Noses".
Mindestens 1,10 Euro vom Verkaufspreis (2 Euro) jeder Charity-Nase
kommen direkt Kinderhilfsprojekten zu Gute - genau wie der Reinerlös
der Hit-Single "Wunder geschehen" von Nena & friends oder das
Ergebnis der "Red Nose Day"-Internetauktion: Bis 14. März 2003, 23.00
Uhr, wird dort z.B. ein von Robbie Williams signierter SMART, eine
Reise mit Gina Wild, die Schuhe von Sonya Kraus u.v.m. versteigert -
zu Gunsten Not leidender Kinder.
Höhepunkt der Aktion ist die "Red Nose Day"-Live-Gala am 14. März
2003 ab 20.15 Uhr auf ProSieben. Mit der von Thomas Hermanns und
Sonya Kraus moderierten, dreistündigen Live-Sendung helfen
Deutschlands beste Comedians und angesagtesten Musiker beim Endspurt
der Spendenaktion kräftig mit: Sketche, TV-Parodien und abgefahrene
Musikauftritte in einzigartige Konstellationen - alles hat Premiere
und soll den Griff zum Geldbeutel versüßen.
Wird während der "Red Nose Day"-Gala eine bestimmte Spendensumme
erreicht, werden die Zuschauer mit spektakulären Auftritten
überrascht: Markus Maria Profitlich, Elton, Mirco Nontschew, Wigald
Boning und Simon Gosejohann treten unter der Leitung von Cordula
Stratmann im Synchron-Schwimmen an. Die frisch gebackene
Grimme-Preis-Trägerin Anke Engelke verfasst mit ihrem
Ladykracher-Team "erotische Mails". Atze Schröder hingegen trainiert
bereits für einen waghalsigen Stunt. Oliver Kalkofe, Hans-Werner Olm,
Christian Tramitz, Götz Otto und Bettina Zimmermann stehen vor
"Richter Ottfried Fischer". Eine Parodie auf die Kult-Serie "Sex and
the City" mit den vier frustrierten Junggesellen Axel Stein, Hennes
Bender, Johann Köhnich, Bernhard Hoëcker und ihrem Objekt der
Begierde, Mrs. Big alias Michaela Schaffrath, ist ebenfalls im
Programm. Alles ist möglich, wenn es verrückt genug ist. Denn die
Künstler wollen die Zuschauer auf witzige Weise zum Spenden animieren
- ganz ohne auf die Tränendrüse zu drücken. Um dennoch auf die großen
Probleme von Kindern und Jugendlichen aufmerksam zu machen, ist
Ingolf Lück mit einem Kamera-Team in die Slums von Nairobi gereist
und Robbie Williams berichtet aus Mosambique - vor Ort informierten
sich die Stars über Hilfsprojekte, die vom "Red Nose Day" unterstützt
werden.
Das seit Februar 2003 gesammelte Geld kommt den renommierten
Charity-Organisationen Kindernothilfe e.V., Deutsche Kinder- und
Jugendstiftung, PowerChild e.V. und Comic Relief UK zu Gute.
Nicolas Paalzow, Geschäftsführer ProSieben Television GmbH: "Als
ich vor über einem Jahr von dem englischen ‚Red Nose Day' hörte, war
ich sofort Feuer und Flamme. So einleuchtend war die fantastische
Verbindung von Charity und Comedy für ProSieben. Mit Begeisterung
trugen wir die Idee in den Künstler- und Zuschauermarkt und können
schon im Jahr eins des ‚Red Nose Day' auf ein großartiges
Künstler-Team blicken. Sie sind diejenigen, die diese sympathische
Veranstaltung beim Publikum populär machen. Mit tollen Aktionen haben
aber auch unsere Zuschauer im Vorfeld einen großartigen Beitrag zu
dieser Spenden-Gala geleistet. Ich möchte mich bei allen für ihre
tatkräftige Unterstützung bedanken."
Gespendet werden kann per Überweisung an die Bank für
Sozialwirtschaft, Stichwort: "Red Nose Day", Kontonummer: 1,
Bankleitzahl: 370 20 500, oder telefonisch über 11 88 0
(Spezialtarif: 0,24 Euro/Anruf). Einfach und sicher geht das auch im
Internet unter www.rednoseday.de. Dort gibt es auch alle
Informationen zur verrückten Comedy-Charity-Gala, den Stars und
zahllosen Begleitaktionen.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR

Kontakt:

Frank Heinrichsen
Tel. 089/9507-1166
Fax 089/9507-1190
frank.heinrichsen@ProSieben.de
http://www.rednoseday.de

Fotoredaktion:
Susanne Karl
Tel. 089/9507-1173
Fax 089/9507-1172
susanne.karl@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben