Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Mission erfüllt: ProSieben erfolgreich mit "Mission: Impossible 2"
ProSieben setzte sich mit Tom-Cruise-Action-Hit am Samstagabend auf Platz eins
Tagesmarkt-Sieg in den Zielgruppen

München (ots)

Nach dem Erfolg des "Red Nose Day" am Freitag
(14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen) konnte
ProSieben am Samstag nachlegen: Die Free-TV-Premiere von John Woos
"Mission: Impossible 2" mit Tom Cruise erreichte in der
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil
von 31 Prozent, in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen 37,3
Prozent. Damit ließ ProSieben die Konkurrenz weit hinter sich. Auch
im Tagesmarktanteil konnte sich der Sender mit 18,7 Prozent bei den
14- bis 29-Jährigen durchsetzen und lag in der Zielgruppe der 14- bis
49-Jährigen mit 13,6 Prozent an zweiter Stelle hinter Mitbewerber
RTL. Auch am Sonntag bewies ProSieben seine Blockbuster-Kompetenz mit
der Free-TV-Premiere von Brian De Palmas "Mission to Mars", der 20,1
Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television
Peter Esch
Kommunikation/PR
Tel. 089/9507-1177
Fax  089/9507-1194 
peter.esch@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben