Mission erfüllt: ProSieben erfolgreich mit "Mission: Impossible 2"
ProSieben setzte sich mit Tom-Cruise-Action-Hit am Samstagabend auf Platz eins
Tagesmarkt-Sieg in den Zielgruppen
München (ots)
Nach dem Erfolg des "Red Nose Day" am Freitag (14,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen) konnte ProSieben am Samstag nachlegen: Die Free-TV-Premiere von John Woos "Mission: Impossible 2" mit Tom Cruise erreichte in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 31 Prozent, in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen 37,3 Prozent. Damit ließ ProSieben die Konkurrenz weit hinter sich. Auch im Tagesmarktanteil konnte sich der Sender mit 18,7 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen durchsetzen und lag in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit 13,6 Prozent an zweiter Stelle hinter Mitbewerber RTL. Auch am Sonntag bewies ProSieben seine Blockbuster-Kompetenz mit der Free-TV-Premiere von Brian De Palmas "Mission to Mars", der 20,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television Peter Esch Kommunikation/PR Tel. 089/9507-1177 Fax 089/9507-1194 peter.esch@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell