"AVENZIO" auf Erfolgskurs
München (ots)
Das junge ProSieben-Service-Magazin erreichte vergangenen Freitag den besten Marktanteil seit Sendestart in der werberelevanten Zielgruppe
Einen Grund zur Freude hatte letzte Woche die Redaktion von "AVENZIO - Schöner leben!". Mit 18,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte das junge Service-Magazin am Freitag, den 2. März 2003, den höchsten Marktanteil seit Sendestart. In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen lag der Marktanteil mit 23,2 Prozent ebenfalls so hoch wie noch nie.
Seit seiner Einführung Anfang März steigert das Mittagsmagazin - zu sehen montags bis freitags von 12.00 bis 13.00 Uhr - von Woche zu Woche seine Quoten und errang in der letzten April-Woche bereits einen Schnitt von 14,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe! Die Mischung aus Alltags-Tipps in Sachen Haus, Gesundheit, Mode und Garten sowie informativen Reportagen, unterhaltsam moderiert von Daniela Fuß, trifft demnach voll den Nerv der jungen Zielgruppe.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television Andreas Förster Kommunikation/PR Tel. 089/9507-1178 Fax 089/9507-1194 Andreas.foerster@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell