Matt Damon als erfolgreicher Quotenjäger in "Good Will Hunting"
ProSieben am Sonntag Zielgruppenführer in der Prime Time und im Tagesmarktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen top
München (ots)
3,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (11,6 Prozent MA) sahen am gestrigen Sonntagabend auf ProSieben das zweifach Oskar-prämierte Drama "Good Will Hunting". Erfolgsgaranten waren dabei das Drehbuch, das Matt Damon zusammen mit Ben Affleck, einem seiner besten Freunde, verfasst hat, und die Starbesetzung (neben den beiden Drehbuchautoren u.a. Robin William und Minnie Driver). Damit trug "Good Will Hunting" maßgeblich dazu bei, dass sich der Sender am Sonntag in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr, ZG 14-29 J.: 24,8 Prozent MA / ZG 14-49 J.: 17,9 Prozent MA) in den Zielgruppen an die Spitze setzte. Bei den 14- bis 29-Jährigen war ProSieben mit 16,8 Prozent Marktanteil auch Tagesmarktführer.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing Operations
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. 089/9507-1177, Fax -1194 peter.esch@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell