Fußballkids in Afrika - Der harte Drill auf dem Weg zum Ruhm
München (ots)
Fußball ist für viele die schönste Nebensache der Welt. In Afrika wollen Tausende kleiner Nachwuchsfußballer in Europa Karriere machen. "TERRALUNA" über den 14-jährigen Christoph, der im besten Fußball-Internat Afrikas ausgebildet wird. Nur wer hart arbeitet und überdurchschnittliches Talent besitzt, kann den Sprung schaffen. Zu sehen am Dienstag, 26. August 2003, um 20.15 Uhr auf ProSieben.
Abede Pele war ehemals Fußball-Zauberer beim Bundesligisten 1860 München. Sein Herz schlägt auch nach seinem Karriereende weiterhin für Fußball und die Kinder Afrikas. In der ghanaischen Hauptstadt Accra gründete er eine Fußball-Akademie für Jugendliche mit besonderem Ballgefühl. Durch Mundpropaganda wird er auf Christoph, einen 14-Jährigen aus dem Ashanti-Land, aufmerksam. Er besucht den Jungen in seinem Dorf und erkennt sofort sein großes Talent. Spontan bietet er Christoph einen Platz in seinem Internat an: Kleidung und Verpflegung inklusive. Für den Teenager bedeutet das einen gewaltigen Einschnitt in sein Leben. Doch die Chance, ein erfolgreicher Fußballstar zu werden, ist einmalig - der 14-Jährige greift zu. Obwohl der Weg zum Ruhm lang und steinig ist, steht Christophs Entschluss fest - für seine Zukunft, für die Ehre seiner Familie und seines Landes.
Der ehemalige Löwen-Star Abede Pele, FC-Bayern-Verteidiger Sammy Kuffour, Dortmunds Mittelfeldspieler Otto Addo und der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Anthony Yeboah: Alle vier haben den Sprung aus Ghana in die schöne Welt des runden Leders geschafft. Vielleicht gehört auch Christoph in ein paar Jahren zum Aufgebot einer europäischen Spitzenelf ...
Die Kinder und der Fußball-Gott - zu sehen bei "TERRALUNA" am Dienstag, 26. August 2003, um 20.15 Uhr auf ProSieben
Bei Fragen:
Kontakt:
Tel. 089/9507-1185, Fax-1194
dagmar.mueller@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell