Für mehr Transparenz in der Berichterstattung: COMPUTERBILD legt Werbeeinnahmen offen
Hamburg (ots)
Die Zeitschrift COMPUTERBILD führt mit ihrer Ausgabe 17/2003 (ab 11. August am Kiosk) ein Novum in der deutschen Zeitschriften-Landschaft ein: Ab sofort legt COMPUTERBILD offen, wie viele Anzeigen die Hersteller bzw. Anbieter aktuell getesteter Produkte im laufenden Jahr in der Zeitschrift geschaltet haben. Damit soll dem Leser die Möglichkeit gegeben werden, sich selbst ein Bild von der Unabhängigkeit und Objektivität der Produkttests zu machen. Hintergrund: Konsumenten vermuten immer wieder Einflussnahme von Anzeigenkunden auf die Berichterstattung in den Medien. COMPUTERBILD testet seit knapp sieben Jahren unabhängig, objektiv und mit Millionen-Euro-Aufwand Produkte aus den Bereichen Hardware, Software, Telekommunikation, Unterhaltungselektronik und Internet.
Redaktionelle Ansprechpartner: Redaktion COMPUTERBILD Sven Stein, Tel. 040/34727727
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