ProSieben Television: konstant in 2003
Unterföhring (ots)
Platz zwei in der werberelevanten Zielgruppe mit durchschnittlich 12,0 Prozent / Starke Blockbuster, Top-Serien und große Unterhaltungs-Events in 2004 / Weitere Absicherung der Programmversorgung über Deal mit Warner Bros.
Im Fernsehjahr 2003 konnte sich ProSieben mit durchschnittlich 12,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erneut als Nummer zwei im TV-Markt behaupten. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen Zuschauer schloss der Sender das Jahr mit 17,3 Prozent wieder erfolgreich ab. Blockbuster wie "Independence Day" (ZG 14-49 J.: 34,9 %), "Meine Braut, ihr Vater und ich" (ZG 14-49 J.: 30,8 %) und "3 Engel für Charlie" (ZG 14-49 J.: 30,0 %), Serien-Highlights wie "Sex and the City" (ZG 14-49 J.: 18,4 %) und "Friends" (ZG 14-49 J.: 16,9 %), Events wie "Popstars - Das Duell" (ZG 14-49 J.: 15,8 %) und die "1. offizielle Wok-Weltmeisterschaft 2003" mit Stefan Raab (ZG 14-49 J.: 29,7 %) u.v.m. waren die Erfolgsfaktoren in 2003.
In Zukunft wird die gute Programmversorgung von ProSieben um weitere quotenträchtige, internationale Produktionen bereichert. Dafür wurde aktuell ein Deal mit Warner Bros. abgeschlossen, der dem Sender den Zugriff auf Filme wie u.a. "Matrix Reloaded" und "Matrix Revolutions", "Final Destination 2" oder "Last Samurai" garantiert, mit dem ProSieben am Montag in Berlin Kino-Premiere feierte. Auch für den Serien-Bereich bedeutet dies einen spektakulären Zuwachs mit US-Erfolgs-Produktionen wie "The O.C." oder "Two and a half Men" mit Charlie Sheen. Einige wichtige Titel stehen ProSieben bereits 2004 zur Verfügung. Am 25. Januar 2004 startet ProSieben sein Blockbuster-Feuerwerk mit dem vierfach Oscar-prämierten Spielfilm-Highlight "Tiger & Dragon". Es folgen "Der Schuh des Manitu", "Ritter aus Leidenschaft", "The Cell", "40 Tage, 40 Nächte" u.v.m. Am 17. Februar 2004 beginnt die sechste und finale Staffel von "Sex and the City". Nach den Quoten-Erfolgen in 2003 geht es auch 2004 am Donnerstagabend weiter mit spannenden Erstausstrahlungen "made by ProSieben": u.a. "Experiment Bootcamp" (19. Februar 2004), "Ratten 2", "Tsunami - Die Killerwelle" und der Event-Zweiteiler "Blut der Templer". Unterhaltungs-Events wie "Comeback - die große Chance" (ab 9. Februar 2004), der "Red Nose Day 2004" (26. März 2004), "TV total"-Events wie u.a. die "Wok-WM"-Revanche und die Sonderprogrammierungen am Freitag zur Grand Prix-Vorentscheidung, eine weitere Staffel von "Popstars" u.v.m. werden die Position von ProSieben im TV-Markt 2004 stärken.
Bei Fragen:
Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel.: 089/9507-1183 Fax: 089/9507-1194 susanne.lang@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell