Drei Engel mit einer Mission
München (ots)
Am Montag, 26. Januar 2004, um 16.00 Uhr ist es soweit. Dann startet "S.O.S. - Style & Home", die neue, um 30 Minuten erweiterte Version von "Do it Yourself - S.O.S." mit Susann Atwell als Expertin für Style-Themen, Sylvia Bommes als Fachfrau für Home-Management-Fragen und natürlich Sonya Kraus für Heimwerker-Tipps. Die drei haben eine gemeinsame Mission: Probleme aus der Welt zu schaffen.
Seit 18. August 2003 ist Sonya Kraus in Deutschland unterwegs, um all denjenigen aus der Patsche helfen, die an ihren zehn Daumen zu verzweifeln drohen. Bewaffnet mit Akku-Schrauber und Bohrmaschine, sieht sie in "Do it Yourself - S.O.S." furchtlos allen Heimwerker-Herausforderungen ins Auge und packt kräftig selbst mit an. Mit Susann Atwell und Sylvia Bommes bekommt sie jetzt ebenso attraktive wie tatkräftige Verstärkung. Gemeinsam nehmen es die drei ProSieben-Engel mit Modemuffeln, Style-Sündern, unordentlichen Wohnungen und überforderten Heimwerkern auf. Wo bisher am Nachmittag 30 Minuten ServiceTainment rund ums Selbermachen angesagt waren, gibt es jetzt eine ganze Stunde "S.O.S. Style & Home" mit erweiterter Themenpalette.
Ex-Model Susann Atwell meldet sich unter dem Notruf "Style - S.O.S.". Zusammen mit den Mode- und Styling-Experten Hubertus Regout und Andrej Baranow überrascht sie jeweils eine Zuschauerin und stylt sie entweder komplett um - Klamotten, Schuhe, Make-up und Haare - oder berät sie bei einem konkreten Problem, z.B. zum Thema "Welche Farben passen zu meinem Typ?".
Aufräumen, putzen und das gemütliche und sinnvolle Umgestalten einer Wohnung sind die Spezialgebiete von Home-Managerin Sylvia Bommes und ihrer Ko-Expertin Luise Balthazar. Auch sie überraschen in "Home - S.O.S." täglich einen Kandidaten und verraten ihre besten Putz-, Aufräum- und Einrichtungstricks. Gezeigt wird z.B., wie man Kaugummi aus dem Teppich bekommt, womit man Schimmel für immer aus dem Badezimmer vertreibt oder mit welchen preiswerten Deko-Ideen man seiner Wohnung den letzten Schliff verleiht.
"S.O.S. - Style & Home" - ab 26. Januar 2004 Montag bis Freitag um 16.00 Uhr auf ProSieben. Die Moderatorinnen werden außerdem am Dienstag, 27. Januar 2004, um 14.00 Uhr bei "Arabella" die neue Sendung vorstellen.
Sechs Fragen an Sonya Kraus:
1) "Do it Yourself - S.O.S." heißt ab 26. Januar 2004 "S.O.S. - Home & Style" und dauert nicht mehr 30, sondern 60 Minuten. Was
macht den Erfolg der Sendung aus?
Der ganze Service-Bereich von ProSieben ist sehr erfolgreich, deshalb wurde "Do it Yourself - S.O.S." auch um Style und Home erweitert. Die Zuschauer lassen sich einfach gerne inspirieren und sind dankbar über jeden alltagstauglichen Tipp. Es ist ja heutzutage so, dass man sich gutes Fachpersonal kaum mehr leisten kann. Viele versuchen es dann selbst und hören in der Mitte auf, weil irgendetwas nicht klappt. Bei uns sehen sie dann, dass man alles - auch ohne viel Geld - hinbekommen kann.
2) Gibt es auch Schattenseiten bei "Do it Yourself"?
Bei Regen, Sturm und Minus-Temperaturen im Matsch zu stehen, um eine neue Mauer aufzustellen, das ist jetzt nicht unbedingt das reine Vergnügen. Doch wenn ich mir nachher das Resultat anschaue, ist alles wieder vergessen, und ich fühle mich richtig gut.
3) Wann haben Sie Ihr handwerkliches Talent entdeckt?
Durch den frühen Verlust meines Vaters blieb mir nichts anderes übrig, als alleine diverse Reparaturen in der Wohnung zu erledigen. Nachdem meine Mutter und ich uns dann noch ein Haus gekauft haben, konnte ich mich total austoben und alles komplett nach unseren Vorstellungen erneuern. So entstand meine Liebe zum Werkeln. Dass ich Talent habe, konnte man aber schon früher sehen, so mit vier, als ich meine erste Sesselräuberhölhe kreierte ...
4) Machen Sie zu Hause alles selbst oder lassen Sie auch mal andere ran?
Ich versuche schon, alles alleine zu machen, da ich bestimmte Vorstellungen in meinem Kopf habe, die ich dann auch ohne großes Erklären umsetzen möchte. Nur bei der Elektrik hole ich einen Fachmann, nachdem ich einmal komplett ohne Strom da stand und Sternchen gesehen habe ...
5) Wie steht's um Ihre hausfraulichen Qualitäten?
Ich bin sehr häuslich und freue mich jedes Mal, wenn ich es mir in meinen vier Wänden in Frankfurt gemütlich machen kann. Das ist aber im letzten Jahr zu kurz gekommen, genau wie meine hausfraulichen Qualitäten wie z.B. kochen oder putzen. Ich gestehe, Unterstützung bekomme ich von meiner allerliebsten und tollsten Putzfrau der Welt.
6) Worin fühlen Sie sich wohler - im Blaumann bei "Do it Yourself" oder im Glitzerkleid bei "talk talk talk"?
Da beide Sendungen sozusagen meine Babys sind, fühle ich mich sowohl im Blaumann als auch im sexy Outfit wohl. Das Schöne ist ja, dass ich beide Charaktere ausleben darf: einmal die Sexy-Hexy-Tussi und dann wieder das Mädel vom Bau.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Andreas Förster Tel. +49 [89] 9507-1178 Fax +49 [89] 9507-91178 andreas.foerster@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91173 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell