RED NOSE DAY 2004: Über zwei Millionen Euro Spenden für Kinder in Not
München (ots)
- 2.121.010 Euro wurden beim zweiten deutschen RED NOSE DAY zu Gunsten Not leidender Kinder gespendet
- Die große Comedy-Charity-Show am Freitag, 26. März 2004 erreichte 13,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 21,0 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen
- ProSieben Tagesmarktführer bei den jungen Zuschauern
Zum zweiten Mal strahlte ProSieben die große Comedy-Charity-Show zum RED NOSE DAY live aus. Bis kurz nach Mitternacht riefen Thomas Hermanns und Sonya Kraus am Freitag, 26. März 2004 gemeinsam mit zahlreichen Stars aus der Comedy-, Musik- und Showbranche zum Spenden auf. Stefan Raab, Ingo Appelt, Ingolf Lück, Bernhard Hoëcker, Mario Barth, Atze Schröder, Joey Kelly, Annette Frier, Caroline Beil, Norbert Blüm, Florian Langenscheidt, Phil Collins, Max, Bro'Sis, Preluders, Overground u.v.m. unterstützten die Aktion mit ihren Auftritten. 2.121.010 Euro gingen bis zum Ende der Show via Telefon- und Internet-Spende, Überweisung, der "Red Nose Day"-Internetauktion sowie dem Verkauf der roten Charity-Nasen ein. Das Geld kommt zu 100 Prozent den drei Kinderhilfsorganisationen Kindernothilfe, CHILDREN for a better World, Off-Road-Kids und den britischen RED NOSE DAY-Erfindern Comic Relief UK zu Gute.
13,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen das über vierstündige Live-Event zur besten Sendezeit. Bei den 14- bis 29-Jährigen sicherte sich die verrückte Comedy-Charity-Show mit 21,0 Prozent die Marktführerschaft in der Zeitschiene von 20.15 Uhr bis 0.35 Uhr und ProSieben übernahm mit 20,2 Prozent bei den jungen Zuschauern die Führung im Tagesmarktanteil.
ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "Ich freue mich sehr, dass wir die Spendensumme vom letzten Jahr steigern konnten, und bedanke mich bei allen Künstlern und unseren Zuschauern, die den RED NOSE DAY 2004 unterstützt und zu einem erfolgreichen Event gemacht haben. Das großartige Ergebnis bestärkt uns darin, unser Engagament auch im nächsten Jahr fortzusetzen und ganz Deutschland wieder rote Nasen zu verpassen."
ProSieben sagt danke - bei allen Mitarbeitern, der Produktionsfirma Prime Productions sowie bei Burger King, HL und miniMal (REWE Handelsgruppe), die auch in diesem Jahr wieder ihr Vertriebsnetz für den Verkauf der "Red Noses" bereitstellten und über 700.000 Nasen umgesetzt haben.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 27.3.2004
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Silke Bernhardt Tel. +49 [89] 9507-1128 Fax +49 [89] 9507-91128 silke.bernhardt@ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91173 susanne.karl@ProSieben.de
http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell