"Frequency" liegt auf der Wellenlänge der Zielgruppen
ProSieben erzielt am Sonntag Prime-Time-Führung in den Zielgruppen
Tagesmarktführung bei den 14- bis 49-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen
München (ots)
Dennis Quaid schlägt Dennis Quaid! Mit der Free-TV-Premiere des Zeitreise-Thrillers "Frequency" (mit Dennis Quaid) konnte sich ProSieben am gestrigen Sonntag zur Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) in den Zielgruppen vor RTL mit dem Kästner-Remake "Ein Zwilling kommt selten allein" (ebenfalls mit Dennis Quaid) platzieren. 16,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (RTL: 16,4 % MA; Sat.1: 8,8 % MA; ARD: 13,8 % MA; ZDF: 7,8 % MA) bedeuteten in diesem Slot Platz eins. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen war ProSieben mit 21,2 Prozent Marktanteil Prime-Time-Sieger (RTL: 20,0 % MA; Sat.1: 13,2 % MA; ARD: 7,3 % MA; ZDF: 4,4 %). In beiden Zielgruppen lag der Sender dank einer starken Nachmittags-Programmierung ebenfalls im Tagesmarktanteil vorn (ZG 14-49 J.: 13,9 % MA / ZG 14-29 J.: 18 % MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 03.05.2004 (vorläufig gewichtet: 02.05.2004)
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell