"SAM" übertrifft sich wieder selbst
Mit einem Marktanteil von 25,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte das ProSieben-Magazin am vergangenen Freitag einen neuen Jahreshöchstwert
München (ots)
Der Höhenflug des Mittagsmagazins "SAM" ist ungebrochen. Am Freitag, den 14. Mai 2004, erreichte das Format ein neues Top-Ergebnis. Mit 25,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe übertraf das Magazin den Spitzenwert vom 7. Mai 2004 (24,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen) und setzte ein neues Quoten-Highlight. Insgesamt 1,11 Millionen Zuschauer verfolgten die Sendung mit Silvia Laubenbachers Vertretung Silvia Incardona und sahen u.a. einen ausführlichen Bericht über die Liebesgeschichte des dänischen Prinzenpaares. Mit durchschnittlich 22,2 Prozent Marktanteil im Mai in der werberelevanten Zielgruppe befindet sich das Format weiterhin klar im Aufwärtstrend.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Stand: 17.5.2004
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Dagmar Müller Tel. +49 [89] 9507-1185 Fax +49 [89] 9507-91185 dagmar.mueller@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell