Erfolgreiches Wochenende für ProSieben
München (ots)
ProSieben dominierte am Sonntag die Prime Time mit der Football-Komödie "Helden aus zweiter Reihe" / Im Anschluss startete "Die Alm" mit 2,13 Millionen Zuschauern ab drei Jahren souverän in die Verlängerungswoche / Am Freitag und Samstag erzielte das Erfolgsformat bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von jeweils 20,2 Prozent
Auch am Formel-eins-Wochenende blieb der gestrige ProSieben-Sonntags-Blockbuster ein Quotengarant: Mit 15,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Sender in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) auf Platz eins. Auch in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen lag ProSieben mit 23,8 Prozent Marktanteil deutlich vor der Konkurrenz.
2,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten im Anschluss sehen, wie sich Lorenzo in "Die Alm" von seiner Haarpracht trennte. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern verfolgten 17,1 Prozent wie Tatjana Gsell den neuen Alm-Haar-Look schuf, und wie sich nach Lorenzo auch noch Daniel Lopes eine Glatze schneiden ließ. In der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erzielte die Real Life Doku 27,5 Prozent Marktanteil und war damit marktführend in der Zeitschiene von 22.30 bis 23.30 Uhr.
Am Samstag, 24. Juli 2004, sahen 2,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren das zweistündige "Die Alm"-Spezial. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte die Sendung 20,2 Prozent Marktanteil, bei den jungen Zuschauern der 14- bis 29-Jährigen waren es 31,1 Prozent - und war damit marktführend in diesen beiden Zielgruppen in der Zeitschiene von 20.15 bis 22.15 Uhr. Am Freitag, 23. Juli 2004, gingen 2,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren mit ProSieben auf "Die Alm". Das entsprach einem Marktanteil von 20,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 29,9 Prozent bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern. Einschließlich Samstag war ProSieben mit diesem Ergebnis sechs Mal hintereinander zwischen 20.15 und 21.15 Uhr Martkführer in diesen beiden Zielgruppen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 26.07.2004 (vorläufig gewichtet: 25.07.2004)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch, Petra Werner Tel. +49 [89] 9507-1177, -1169 Fax +49 [89] 9507-91177, -91169 peter.esch@ProSieben.de petra.werner@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91173 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell