ZDF-Pressemitteilung
Wilsberg ermittelt im Mord an Politiker Zehnter Fall der ZDF-Krimi-Reihe: "Der Minister und das Mädchen"
Mainz (ots)
Wilsberg ermittelt im Mord an Politiker Zehnter Fall der ZDF-Krimi-Reihe: "Der Minister und das Mädchen"
In seinem zehnten Fall muss sich Georg Wilsberg (Leonard Lansink) am Samstag, 14. Februar 2004, 20.15 Uhr im ZDF mit Politik und Unschuld auseinandersetzen - etwas, das sich für den Münsteraner Privatdetektiv gegenseitig ausschließt. Deshalb nimmt er den pikanten Auftrag seiner alten Bekannten Mechthild Kerstenbrock (Sabine Berg), der Frau des Politikers Wolfgang Kerstenbrock (Peter Prager), zunächst nur mit Vorbehalten an.
Kerstenbrock hat Ambitionen auf ein Ministeramt in der Landesregierung - doch ausgerechnet im Wahlkampf macht er negative Schlagzeilen: Seine ehemalige Praktikantin Gudrun Benningsdorf (Mina Tander) bezichtigt den Politiker der sexuellen Belästigung. Und Mechthild Kerstenbrock ist von der Unschuld ihres Mannes keineswegs überzeugt und bittet Wilsberg, die Wahrheit herauszufinden. Doch dann nimmt der Fall eine ungeahnte Wendung: Kerstenbrock wird ermordet und Kommissarin Anna Springer (Rita Russek)verdächtigt die trauernde Witwe.
Das Buch schrieben Jürgen Kehrer und Dennis Satin nach dem gleichnamigen Roman von Jürgen Kehrer. Regie führte Dennis Satin. Es produzierte die Cologne Film, Köln. Verantwortlicher Redakteur im ZDF ist Martin R. Neumann.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131/706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wilsberg
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell