Der Cop mit eigenen Regeln auf ProSieben
München (ots)
Los Angeles: Die Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate. Um die Verbrechen einigermaßen in den Griff zu bekommen, wenden Captain Acevedas (Benito Martinez) und sein Team notfalls eigene Methoden an ... ProSieben zeigt 41 Episoden der knallharten Crime-Serie "The Shield - Gesetz der Gewalt" ab 4. August 2004 mittwochs um 23.05 Uhr als Deutschland-Premiere.
Inhalt: Im Los-Angeles-Distrikt Farmington herrscht die höchste Kriminalitätsrate der Stadt: Drogenhandel, Rassenkonflikte und Gewaltverbrechen sind an der Tagesordnung. Um die Verbrecher einigermaßen in Schach zu halten, arbeiten sogar Cops am Rande des Gesetzes. Auch Captain Acevedas (Benito Martinez) Team wendet notfalls schroffe Methoden an, um die Verbrechensquote zu drücken - allen voran Detective Vic Mackey (Michael Chiklis). Er bricht nahezu jede Regel, bedroht Zeugen, verprügelt Verdächtige und fälscht Beweise. Aceveda missbilligt seine Vorgehensweise und vermutet zu Recht, dass Mackey selbst ein Verbrechersyndikat unter dem Mantel des Gesetzes führt. Doch der Captain kann ihn nicht überführen, weil Mackey einflussreiche Freunde im Rathaus hat, die ihn ein ums andere Mal decken. Und der politisch ambitionierte Aceveda weiß auch: Will er die Verbrechensrate in seinem Revier drücken, muss er sich mit Mackey und seinem Team arrangieren, wozu auch die hervorragend ausgebildete Polizistin Claudette Wyms (CCH Pounder) und der analytisch operierende Cop Holland "Dutch" Wagenbach (Jay Karnes) gehören.
Hintergrund: "The Shield - Gesetz der Gewalt" wurde von Erfolgsproduzent Shawn Ryan entwickelt und produziert. Er arbeitete schon an erfolgreichen Serien wie "Angel - Jäger der Finsternis" mit. Die knallharte Cop-Serie zeichnet sich durch ihre außergewöhnliche Machart mit sehr hohem Produktionsniveau sowie durch die brillante schauspielerische Leistung des gesamten Casts aus. Die Fälle basieren auf wahren Begebenheiten des Distrikts Rampart in Los Angeles. Im Vordergrund der Serie stehen nicht nur die Kriminalfälle und Einsätze des Polizei-Teams, sondern auch die menschlichen und psychologischen Probleme der Cops während ihres Arbeitsalltags. Hierfür bedienen sich die Autoren bewährter Rezepte der Serienhits "Emergency Room - Die Notaufnahme" oder "NYPD Blue". Die Serie wurde von amerikanischen Kritikern hoch gelobt und gewann unter anderem zwei Emmys. Auch zwei Golden Globes konnte "The Shield - Gesetz der Gewalt" gewinnen, unter anderem als "Beste Drama-Serie".
Bilder über OBS
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Stella Rodger Tel. +49 [89] 9507-1168 Fax +49 [89] 9507-91168 stella.rodger@ProSieben.de http://presselounge.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161 Fax +49 [89] 9507-91161 arzu.yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell