James Bond unschlagbar am Sonntag auf ProSieben
Sender gewinnt mit "James Bond 007 - GoldenEye" Prime Time und Tagesmarkt in der Zielgruppe
München (ots)
Er kam, die Zuschauer sahen, und ProSieben siegte: Bond, James Bond, schüttelte am gestrigen Sonntagabend in "James Bond 007 - GoldenEye" die Konkurrenz und rührte auch die weiblichen Zuschauer. Mit 19,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Superagent in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) mit deutlichem Abstand vor den Mitbewerbern, die u.a. noch nach ihren fahrbaren Untersätzen suchten (RTL: "Ey Mann - wo ist mein Auto?", 13,3 % MA in der Prime Time). Insgesamt sahen 3,89 Millionen Zuschauer ab drei Jahren das 17. Bond-Abenteuer (13,8 % MA). Auch den Tagesmarktanteil gewann ProSieben mit 15,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe so souverän wie 007 (RTL: 12,3 % MA; Sat.1: 10,4 % MA; ARD: 8,1 % MA; ZDF: 6,7 %).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 06.09.2004 (vorläufig gewichtet: 05.09.2004)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell