Top-Quoten durch künstliche Intelligenz
München (ots)
ProSieben mit "A.I. - Künstliche Intelligenz" am Sonntag im Tagesmarkt und in der Prime Time bei den 14- bis 49-Jährigen und 14- bis 29-Jährigen auf Platz eins
4,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (13,3 Prozent MA) sahen am gestrigen Sonntag die Free-TV-Premiere von Steven Spielbergs "A.I. - Künstliche Intelligenz" auf ProSieben. Damit setzte sich der Sender in den relevanten Zielgruppen in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) an die Spitze: Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ließen sich 21,4 Prozent der Zuschauer von dem bildgewaltigen Science-Fiction-Drama fesseln, in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen waren es sogar 31 Prozent. Auch im Tagesmarkt setzte sich ProSieben mit 14,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bzw. mit 21,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen durch (ZG 14-49 J.: RTL: 14,2 % MA; Sat.1: 10,4 % MA; ARD: 8,3 % MA; ZDF: 6 % / ZG 14-29 J.: RTL: 16 % MA; Sat.1: 9,7 % MA; ARD: 5,1 % MA; ZDF: 3,2 %).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 08.11.2004 (vorläufig gewichtet: 07.11.2004)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Peter Esch Tel. +49 [89] 9507-1177 Fax +49 [89] 9507-91177 peter.esch@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell