Nele Leana Vollmar gewinnt den ProSieben-Nachwuchspreis
München (ots)
Der ProSieben-Preis für die beste Deutsche Regie wurde heute zum siebten Mal im Rahmen des 24. Internationalen Festivals der Filmhochschulen verliehen
Zum Abschluss des 24. Internationalen Festivals der Filmhochschulen, das vom 14. bis 20. November in München stattfand, vergab ProSieben den Nachwuchspreis für den besten deutschen Kurzfilm. Die mit 4000 Euro dotierte Auszeichnung ging an Nele Leana Vollmar, Studentin der Film Akademie Baden-Würtemberg, die mit ihrem Werk "Meine Eltern" überzeugte.
52 Jung-Regisseure hatten ihre Arbeit in den Wettbewerb eingereicht. Die Bewertung übernahm eine dreiköpfige Jury, bestehend aus Carin C. Tietze (Schauspielerin), Birgit Brandes (Redaktion Dt. Fiction bei ProSieben) und Mischa Hofmann (Produzent Hofmann & Voges Entertainment GmbH).
"Wir freuen uns, mit dem ProSieben-Nachwuchspreis auch in diesem Jahr ein Talent der Branche fördern zu können. Nele Leana Vollmar setzt das Buch von Maggie Peren mit starken Bildern sehr emotional um", begründet Birgit Brandes die Entscheidung der Jury.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Christine Hebeiss, Petra Hinteneder Tel. +49 [89] 9507-1121, -1171 Fax +49 [89] 9507-91121, -91171 christine.hebeiss@ProSieben.de petra.hinteneder@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de www.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell