"Experiment Bootcamp" gewinnt 3sat-Zuschauerpreis
Erfolgreiches "made by ProSieben"-Movie beim Fernseh-Filmfestival Baden-Baden 2004 ausgezeichnet
München (ots)
"And the winner is ..." Am vergangenen Samstag ging der begehrte 3sat-Zuschauerpreis 2004 an die "made by ProSieben"-Produktion "Experiment Bootcamp". Der von teamWorx Television & Film GmbH im Auftrag von ProSieben produzierte Thriller konnte sich gegen zehn Mitbewerber durchsetzen. Dass das Erfolgs-Movie in der Gunst der Zuschauer die Nase vorn hat, zeigte bereits die Erst-Ausstrahlung am 19. Februar 2004 auf ProSieben, die knapp drei Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) erreichte und einen Marktanteil von 17,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erzielte. Christian Balz, Leitung deutsche Fiction bei ProSieben: "Ich freue mich sehr, dass wir die Zuschauer mit einem so anspruchsvollen Thema überzeugen konnten und die Umsetzung des Stoffes diesen Zuspruch gefunden hat. Wir gratulieren dem ausführenden Produzenten Sascha Schwingel, dem Regisseur und Autor Andreas Linke und den Schauspielern." Die Verleihung des 3sat-Zuschauerpreises ist traditioneller Höhepunkt des Fernseh-Filmfestivals Baden-Baden. Die renommierte Auszeichnung wurde in diesem Jahr bereits zum 40. Mal vergeben.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Christine Hebeiss Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1121 Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91121 Fax +49 [89] 9507-91173 christine.hebeiss@ProSieben.de susanne.karl@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de www.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell