Quotenreif für die Insel: "Cast Away - Verschollen" gewinnt am Sonntag
ProSieben mit "Cast Away - Verschollen" Tagesmarkt- und Prime-Time-Sieger in den Zielgruppen
München (ots)
Durchschnittlich 4,99 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am gestrigen Sonntagabend die ProSieben-Ausstrahlung der Tom-Hanks-Robinsonade "Cast Away - Verschollen". In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte der Film von Robert Zemeckis 24,8 Prozent Marktanteil, in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen waren es sogar 35 Prozent. Mit diesem guten Ergebnis landete der Sender in der Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen (22 % MA) und der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen (31,1 % MA) jeweils auf Platz eins. Auch im Tagesmarkt konnte sich ProSieben sowohl bei den 14- bis 49-Jährigen (ProSieben: 14,8 % MA; RTL: 12,8 % MA; Sat.1: 10,2 % MA; ARD: 10,7 % MA; ZDF: 7,3 % MA) als auch bei den 14- bis 29-Jährigen (ProSieben: 21,3 % MA; RTL: 13,3 % MA; Sat.1: 10,5 % MA; ARD: 5,9 % MA; ZDF: 4,7 % MA) durchsetzen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 17.01.2005 (vorläufig gewichtet: 16.01.2005)
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