2005: Erfolgreichste Spielfilme bei ProSieben
ProSieben bleibt Spielfim-Sender Nummer eins
"Spider-Man" mit 5,79 Millionen Zuschauern in der werberelevanten Zielgruppe an der Spitze
München (ots)
ProSieben ist der Blockbuster-Sieger im ersten Quartal 2005. Mit den internationalen Highlights "Spider-Man", "Signs - Zeichen", "Independence Day" und "Der Schuh des Manitu - Extra Large" verbucht der Sender bei den 14- bis 49-Jährigen vier der fünf erfolgreichsten Spielfilm-Ausstrahlungen 2005 für sich. Überraschung: Die Erstausstrahlung von "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" (RTL) gehört nicht zu den "Top Five".
Die ProSieben-Zuschauer können sich in den nächsten Wochen auf weitere Blockbuster freuen: "Men in Black 2" (10. April), "The Gift" (23. April) sowie alle "Star Wars"-Produktionen (Mitte April bis Mitte Mai), darunter "Star Wars: Episode II" (24. April) als Free-TV-Premiere.
Die fünf erfolgreichsten Spielfilme 2005 (Zuschauer 14-49 Jahre):
"Spider-Man" /ProSieben (13. März): 5,79 Mio./ 36,8 Prozent "Signs - Zeichen" / ProSieben (20. März): 4,45 Mio./ 29,4 Prozent "Independence Day" / ProSieben (20. Februar): 4,35 Mio./ 28,8 Prozent "Spy Game - Der finale Countdown"/ RTL (23. Januar): 4,21 Mio./26,9 Prozent "Der Schuh des Manitu"/ProSieben (13. Februar): 4,06 Mio./24,0 Prozent
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research
Erstellt: 29.03.2005 (vorläufig gewichtet 28.03.2005)
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Unternehmenskommunikation Kommunikation/PR Silke Bernhardt Tel. +49 [89] 9507-1128 Fax +49 [89] 9507-91128 silke.bernhardt@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell