ProSieben-Serie "Lost": Konkurrenz verschollen
ProSieben mit "Lost" Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe (20.15 Uhr)
20,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
3,88 Millionen Zuschauer
München (ots)
Spitzen-Start für die US-Premium-Serie "Lost": Mit 20,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ließ der Abenteuer-Mystery-Hit die Konkurrenz um 20.15 Uhr hinter sich (RTL: 16,3 %, Sat.1: 10,4 %, ARD: 7,1 %, ZDF: 15,5 %, VOX: 13,0 %). Insgesamt verfolgten 3,88 Millionen Zuschauer gestern den Pilotfilm aus der Feder von J.J. Abrams. Nächsten Montag um 20.15 Uhr: Wer ist der unbekannte Mörder? Welche mysteriösen Wesen treiben sonst noch auf der Insel ihr Unwesen? Und was hat das rätselhafte Funksignal zu bedeuten, das die schöne Kate "zufällig" empfängt?
Pressestimmen: " ... Lost' hat schon Suchtpotenzial." Tagesspiegel
"Die TV-Sensation aus den USA." TV Movie
"Diese Serie dürfte schwer zu toppen sein!" Hörzu
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 5.04.2005 (vorläufig gewichtet 04.04.2005)
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Stella Rodger Tel. +49 [89] 9507-1168 Fax +49 [89] 9507-91168 stella.rodger@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161 Fax +49 [89] 9507-91161 arzu.yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell