Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben: Wachstum in werberelevanter Zielgruppe

München (ots)

Wachstum bei den 14- bis 49-Jährigen im Vergleich zum Vormonat und
Vorjahresmonat / Starke Position bei den jungen Zuschauern gehalten /
Seit einem Jahr Platz eins bei den 14- bis 29-Jährigen
Starker April für ProSieben. Der Sender verbesserte sich in der
werberelevanten Zielgruppe um 0,3 Prozentpunkte und schließt den
April mit einem Monatsmarktanteil von 12,6 Prozent ab. Im Vergleich
zum Vorjahresmonat konnte sich ProSieben um 0,4 Prozentpunkte
verbessern (April 2004: 12,2 Prozent). Erfolgreich auch bei den
jungen Zuschauern: Mit einem Monatsmarktanteil von 17,8 Prozent (RTL
16,7 Prozent MA) bei den 14- bis 29-Jährige hält ProSieben seit einem
Jahr die Spitzenposition in dieser Zielgruppe.
Die Erfolgsfaktoren im April waren u.a. Kino-Highlights wie „Men
in Black II" (32,3 % MA, 14-49 J.), „Star Wars: Episode II - Angriff
der Klonkrieger" (29,5 % MA, 14-49 J.), „Star Wars: Episode I - Die
Dunkle Bedrohung" (25,0 % MA, 14-49 J.) und „Blade II" (27,2 % MA,
14-49 J.). Die Deutschland-Premiere der BBC-ProSieben-Koproduktion
„Supervulkan" erzielte am 28. April 2005 einen Marktanteil von 24,7
Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Für weitere Spitzenwerte sorgten
die Starts der internationalen Premium-Serien: „Lost" erreichte einen
Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe von bis zu 20,2
Prozent. „Desperate Housewives" erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen
einen Marktanteil von bis zu 19,9 Prozent. „SAM" verzeichnete am 11.
April 2005 mit 24,5 Prozent Marktanteil (14-49 J.) eine
Jahresbestnote.
Im Mai können sich die Zuschauer u.a. freuen auf große
Kino-Highlights wie „Bad Company", „15 Minutes", „Mr. Deeds", „Kick
it Like Beckham", „Die purpurnen Flüsse", „Das Imperium schlägt
zurück" und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter", weitere Folgen der
internationalen TOP-Serien „Lost" und „Desperate Housewives", ein
„Galileo"-Spezial in der Prime Time am 22. Mai 2005 zum
Bestseller-Thema  „Sakrileg" und das Eventprogamm „Alive and
Swingin'" (7. Mai 2005) mit Sasha, Xavier Naidoo, Rea und Michael
Mittermeier.
Quelle: AGF/ GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing & Research
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU);
29.-30.04.2005 vorläufig gewichtet
Bei Fragen:
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel. +49 [89] 9507-1183
Fax +49 [89]  9507-91183 
susanne.lang@ProSieben.de   
http://presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 01.05.2005 – 09:30

    Christian Tramitz' Antwort auf Hartz IV

    München (ots) - Comedy am Montag auf ProSieben: In "TRAMITZ and friends" (21.15 Uhr) präsentiert Bernhard Hoëcker seinen Bettel-Roboter, die ultimative Antwort auf Hartz IV. Im Anschluss stattet Mario Barth seinen Promi-Gast Wigald Boning in "keine ahnung?" (21.45 Uhr) mit Karnevalskostümen aus. Und warum sich Nadja "Naddel" Abd el Farrag wirklich einer Schönheits-OP unterziehen musste, verrät ...

  • 29.04.2005 – 11:32

    Die ProSieben-Magazine und -Shows am Sonntag, 1. Mai 2005

    München (ots) - "CineTipp" Sonntag, 1. Mai 2005, um 08.20 Uhr * "xXx 2: The Next Level" Action/Abenteuer: USA 2005 Regie: Lee Tamahori Schauspieler: Ice Cube, Samuel L. Jackson, Willem Dafoe http://www.prosieben.de/kino_dvd, ProSieben Text Seite 322 Dagmar Müller, Tel. +49 [89] 9507-1185, Fax -91185, dagmar.mueller@ProSieben "Wunderwelt Wissen" Sonntag, 1. Mai ...