ProSieben-Marke "Wunderwelt Wissen" jetzt auch als Print-Magazin
Offenburger Burda Medien Park Verlage entwickeln ein Sonderheft in Lizenz
München (ots)
Großer Erfolg für die neue ProSieben-Marke "Wunderwelt Wissen" - nach nur fünf Monaten On-Air-Präsenz erscheint das gleichnamige Printmagazin. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 13,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe hat sich "Wunderwelt Wissen" in kurzer Zeit erfolgreich im Zuschauermarkt etabliert. Jetzt kommt die ProSieben-Marke an den Kiosk. Mit dem Sonderheft "Wunderwelt Wissen" zur gleichnamigen erfolgreichen TV-Sendung auf ProSieben bringen die Offenburger Burda Medien Park Verlage ein neues Wissensmagazin heraus. Das 100-seitige Heft erscheint am 20. Mai 2005, der Verkaufspreis beträgt drei Euro, die Druckauflage beträgt 280.000 Exemplare.
Das neue populärwissenschaftliche Magazin stillt die Neugier interessierter Leser in den Bereichen Technik, Mensch, Natur und Geschichte. Ein exklusives Thema ist beispielsweise "Wunder der Medizin: Blinde lernen wieder sehen". Das Konzept basiert auf dem gleichnamigen ProSieben-Wissensmagazin und zeigt: "Auch anspruchsvolles Wissen kann Spaß machen und kommt ohne Fremdwörter aus. Die faszinierenden Bilder ziehen die Leser in unsere aktuellen Geschichten, die genau recherchierten Texte lassen keine Fragen offen", sagt Chefredakteur Andreas von Lepel, der die Printausgabe von "Wunderwelt Wissen" entwickelt hat.
Dejan Jocic, Geschäftsführer von ProSieben: "Der durchschlagende Erfolg des TV-Formates bestätigt unsere Strategie, auf das Genre Wissen zu setzen. Noch 2005 können sich die Zuschauer auf weitere neue Wissens-Programme freuen!"
Die Lizenz von ProSieben zu "Wunderwelt Wissen" wurde von MM MerchandisingMedia vergeben, dem Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe. Geschäftsführerin Sabine Eckhardt: "Das neu entwickelte Wissensmagazin greift unsere Formatmarke hervorragend auf und setzt sie gelungen in Print um."
Robert Biegert moderiert die erfolgreiche TV-Sendung "Wunderwelt Wissen" sonntags, 18.55 Uhr, auf ProSieben.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Susanne Lang Tel. +49 [89] 9507-1183 Fax +49 [89] 9507-91183 susanne.lang@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
MM MerchandisingMedia GmbH Unternehmenskommunikation Christian Senft Tel. +49 [89] 9507-8920 Fax +49 [89] 9507-8923 christian.senft@merchandisingmedia.com
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell