Erfolgreicher Start für Galileo Extra
München (ots)
Mit 15,7 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre) startet das beliebte ProSieben-Wissensmagazin Galileo seine monothematische Ergänzung am Sonntag.
Unterföhring, 8. August 2005. Galileo informiert jetzt auch sonntags um 18.30 Uhr mit großem Erfolg: Das erste Galileo Extra zum Thema Alles über Fastfood startete gleich mit 15,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt verfolgten 1,78 Millionen Zuschauer die Wissenssendung mit Aiman Abdallah.
Starke Quoten auch im Anschluss für Wunderwelt Wissen: Durchschnittlich 13,8 Prozent (14 bis 49 Jahre) sahen, wie Ritter, die Helden des Mittelalters, wirklich lebten. Damit ließ ProSieben die Konkurrenz mit Welt der Wunder auf RTL II weit hinter sich (7,1 % MA).
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 08.08.2005 (vorläufig gewichtet: 08.08.2005)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Ulrike Piesch Tel. +49 [89] 9507-11675 Fax +49 [89] 9507-91167 ulrike.piesch@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell