Egg-sellent! Spitzenquote für Galileo
München, 20. Oktober 2005. Eieralarm auf ProSieben: Mit EI- nzigartigen 15,o Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre) startete das große Galileo-LIVE-Eggsperiment am Mittwochabend (19.00 Uhr). Das ist die höchste Quote seit der Verlängerung des beliebtesten Wissensmagazins im deutschen TV (forsa) am 4. Oktober 2005.
Knapp zwei Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) waren dabei, als die Küken-Mamas Nicole (25), Tina (26) und Alex (27) zur ersten Brutschicht antraten: Kann ein Mensch ein Ei ausbrüten? diese Frage wollen die drei Galileo-Brüter in einem bis dato EI- nmaligen LIVE-Eggsperiment beantworten. Als absolute Neulinge im Brüt-Business treten sie zum Wettkampf gegen ein erfahrenes Zuchthuhn an. Für die menschlichen Leihhennen bedeutet das: 21 Tage lang rund um die Uhr absolute Brutruhe, 21 Tage lang stetig die Temperatur überwachen und für die richtige Luftfeuchtigkeit sorgen ...
Doch bereits nach wenigen Stunden gab es den ersten Rückschlag für die Küken-Mamis: Beim Wenden ging das erste der zehn befruchteten Eier zu Bruch! Da habe ich wohl zu fest angepackt, so Grafik- Designerin Nicole. Die 25-Jährige ist dennoch optimistisch: So schnell geben wir nicht auf. Was Henne Agnes schafft, schaffen wir schon lange ...
Ein Huhn Drei Personen Neun Eier 21 Tage 37,8 Grad Celsius: Das EI-nzigartigste Real-Eggsperiment im deutschen TV jeden Abend LIVE um 19.00 Uhr bei Galileo und rund um die Uhr online auf http://Galileo.ProSieben.de.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 20.10.2005 (vorläufig gewichtet: 19.10.2005)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Patrick Kügle Tel. +49 [89] 9507-1191 Fax +49 [89] 9507-91191 patrick.kuegle@ProSieben.de http://Galileo.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell