Wer wird Deutscher "TV total"-Turmspringmeister 2005?
München (ots)
Pressekonferenz zu "Das große TV total Turmspringen 2005" in Berlin / Stefan Raab will den Titel / Athletische Körper, gewagte Sprünge und ein harter Wettkampf um Platz eins - zu sehen am Samstag, 26. November 2005, um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben.
Bei der heutigen Pressekonferenz in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark Berlin gaben folgende wagemutige Athleten letzte Einblicke in ihre Wettkampfvorbereitungen: BEN, Annabelle Mandeng, Bürger Lars Dietrich, Klaas Heufer-Umlauf, Elton, Playmate Thessa Gierer, DSV-Schiedsrichter Gerd Völker und natürlich Gastgeber und Initiator Stefan Raab selbst.
Wer wird in diesem Jahr Deutscher "TV total"-Turmspringmeister? Zu den großen Favoriten zählen die Titelverteidiger: Im Einzelwettbewerb ließ Ex-No-Angel Lucy im vergangenen Jahr der Konkurrenz mit ihren eleganten Sprüngen nicht den Hauch einer Chance. Im Synchronwettbewerb gewannen die Stabhochspringer Lars Börgeling und Danny Ecker nicht nur den Titel, sondern auch die Herzen der weiblichen Zuschauer in der Halle - Six-Pack sei Dank.
Aber auch unter den Neulingen befindet sich der eine oder andere Geheimtipp. Im Training zeigten die Boyband-Bengel Izzy (22) und Michael (18) von US5 atemberaubende Akrobatik und sprangen Salti am laufenden Band. "Ich bin von den Bildern aus dem Training schwer beeindruckt", gesteht Stefan Raab. Im Synchronwettbewerb sollte das Duo Böcking/Dobeleit nicht unterschätzt werden: Der "BIZZ"-Moderator Norbert Dobeleit ist ein erfahrener Leichtathlet, holte 1988 mit der deutschen 4x400-Meter-Staffel Bronze und wurde 1990 sogar Europameister über die 400 Meter. "Best of Formel Eins"-Moderator Kai Böcking bezeichnet sich als versierten Hobby-Turmspringer. Die Beobachtungen im Training bestätigen: Chancen auf den Synchrontitel!
Wegen einer Erkältung trainiert Stefan Raab erst seit wenigen Tagen. Trotz des Rückstands und der starken Konkurrenz hat sich Turmspring-Erfinder Raab den Sieg in beiden Disziplinen auf die Fahne geschrieben: "Im Einzel werde ich mit etwas Glück ins Finale kommen. Allerdings muss von den anderen jemand patzen. Denn ich werde eine sehr schwierige Figur springen. Wenn sie misslingt, habe ich einfach Pech und bin raus. Wenn sie jedoch gelingt, bekomme ich, wegen des hohen Schwierigkeitsgrades, so viele Punkte, dass ich die anderen abhänge."
"Das große TV total Turmspringen 2005" am Samstag, 26. November 2005, um 20.15 Uhr LIVE auf ProSieben
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Ulrike Piesch, Petra Werner Tel. +49 [89] 9507-1167, -1169 Fax +49 [89] 9507-91167, 91169 ulrike.piesch@ProSieben.de petra.werner@ProSieben.de http://turmspringen2005.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91173 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell