ProSieben: Zuwachs im Januar
München (ots)
München, den 31. Januar 2006. ProSieben schließt den Januar mit einem Monatsmarktanteil von 11,5 Prozent ab und steigert sich im Vergleich zum Vormonat um 0,9 Prozentpunkte (Dezember 2005: 10,6 Prozent MA / 14-49 J.) Als Sender mit den besten Spielfilmen konnte ProSieben vor allem mit seinen Blockbuster-Ausstrahlungen punkten, u.a. mit "Catch Me If You Can" (27,1 Prozent MA / 14-49 J.), "The Core - Der innere Kern" (23,7 Prozent MA / 14-49 J.) und "Cast Away - Verschollen" (17,8 Prozent MA). Einen guten Start hatte außerdem die neue ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" mit Heidi Klum - die Auftaktsendung sahen bis zu 3,48 Millionen Zuschauer (13,5 Prozent MA / 14-49 J.)
Erfolgreich entwickelten sich im Januar auch die Wissensformate: "Galileo Extra" erreichte mit der ersten Folge im neuen Jahr einen Marktanteil von 13,7 Prozent (14-49 J.), "Wunderwelt Wissen" konnte seinen durchschnittlichen Marktanteil im Januar um 1,9 Punkte auf 13,1 Prozent ausbauen (Dezember 2005: 11,2 Prozent MA / 14-49 J.)
Quelle: AGF/ GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU); 30.-31.01.2006 vorläufig gewichtet
Diana Schardt Leitung Unternehmenskommunikation ProSieben Television GmbH Tel. +49 [89] 9507-1176 Fax +49 [89] 9507-91176 diana.schardt@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell