Erfolgreicher Montag für ProSieben
München (ots)
Spitzenquote für "Rapunzel" / Guter Start für "Lotta in Love" / Bestwert für "We are Family! So lebt Deutschland."
München, 28. März 2006. ProSieben glänzt am Montag. Erneute Spitzenquote für "Die ProSieben-Märchenstunde"! Im Entführungsfall "Rapunzel oder Mord ist ihr Hobby" ermittelten 25,0 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Insgesamt folgten durchschnittlich 4,23 Millionen Märchenfans den Spuren von Prinz Helmold von Poppel. Damit sicherte sich ProSieben am Montagabend erneut den Prime-Time-Sieg mit 15,5 Prozent.
Guter Start für "Lotta in Love": Die erste ProSieben-Telenovela erzielt 12,7 Prozent MA in der werberelevanten Zielgruppe. Bei den 14- bis 29-Jährigen Zuschauern punktet das moderne Märchen mit 19,2 Prozent Marktanteil.
Hervorragende Quoten auch am Nachmittag: Die Real-Life-Doku "We are Family! So lebt Deutschland." erreicht mit 23,0 Prozent den Jahresbestwert und "Unsere Straße" direkt im Anschluss erreichte mit 16,1 Prozent Marktanteil ebenfalls einen Topwert.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 28.3.2006 (vorläufig gewichtet: 27.3.2006)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Ulrike Piesch/Christine Hebeiss Fotoredaktion: Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1167, -1121 Tel. +49 [89] 9507-1161 Fax +49 [89] 9507-91167, -1121 Fax +49 [89] 9507-91161 ulrike.piesch@ProSieben.de arzu.yurdakul@ProSieben.de christine.hebeiss@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell