RED NOSE DAY 2006: die verrückteste Charity-Show Deutschlands am 20. April 2006 live um 20.15 Uhr auf ProSieben
München (ots)
München, 18. April 2006. Für welche Spendensumme treten Comedians zum Wrestling-Kampf an? Wer rettet die Damenwelt vor dem pubertierenden Harry Potter? Wer wird "Germany's next Male Model"? Wenn Deutschlands Comedy-Szene zu Höchstform aufläuft, hat das einen bestimmten Grund: Es ist wieder RED NOSE DAY! Am Donnerstag, 20. April 2006 präsentieren Sonya Kraus und Thomas Hermanns zum vierten Mal die große Comedy-Charity-Show zum RED NOSE DAY 2006. Auf dem Programm stehen verrückte Comedy, spektakuläre Parodien, abenteuerliche Rekordversuche und unglaubliche Wetten.
Thomas Hermanns, Hennes Bender, Markus Majowski und Hans-Werner Olm kämpfen auf dem Laufsteg und vor einer knallharten Jury um den Titel als "Germany's next Male Model", während Rowan Atkinson alias Mr. Bean als "Spiderplantman" gegen das Böse kämpft. Dirk Bach schlüpft in die Rolle von Harry Potter und versucht, zum Leidwesen seiner Freunde Hermine (Annette Frier) und Ron (Bernhard Hoëcker), die Damenwelt mit mauen Zaubertricks zu beeindrucken. Hans-Werner Olm alias Luise Koschinsky bringt beim "Einsatz in vier Wänden" die Wohnung von Udo Walz auf Vordermann. Michael Kesslers und Axel Steins Show "Schräg Kochen" ist durchaus wörtlich zu verstehen - bei der Menü-Zubereitung in der Horizontalen geht so manches daneben. Michael Mittermeier und Ingo Appelt strapazieren die Lachmuskeln des Publikums mit eigens für den RED NOSE DAY geschriebenen Stand-ups.
Alle verbindet an diesem Abend ein großes Ziel: mit guter Unterhaltung und verrückten Aktionen möglichst viel Geld für Kinder in Not zu sammeln. Sämtliche Spenden gehen an den RED NOSE DAY e.V., der neben den festen Charity-Partnern Kindernothilfe und Children for a better World, ausgewählte Kinderhilfsorganisationen unterstützt. So stellt Heinz Hoenig in der Show sein Projekt "Heinz der Stier" vor, und die irische Erfolgsband Reamonn, die den offiziellen RED NOSE DAY Song 2006 "Promise (You And Me)" singt, berichtet von ihrem Charity-Projekt "Saving an Angel".
Auch in diesem Jahr wird der RED NOSE DAY wieder von starken Partnern unterstützt - große und kleine Unternehmen, die dafür sorgen, das die Lebenssitiuation vieler Kinder verbessert wird. Die rote Nase, das Symbol des RED NOSE DAY, ist in diesem Jahr bei Kaiser's Tengelmann, mister + lady jeans und den Bosch Service Betrieben zum Preis von zwei Euro erhältlich. Weitere Partner des RED NOSE DAY 2006 sind die Firmen NICI und BIC. Auch MINI gibt Gas für die Charity-Aktion: Bei der beliebten Rennserie MINI CHALLENGE fährt der RED NOSE DAY MINI um die Pole Position und für den guten Zweck.
Auch bei ebay kann man Gutes tun für den RED NOSE DAY: Neben einem Lebkuchenhaus der "Wunderwelt Wissen"-Redaktion, dem von Heidi Klum signierten Baby-Autositz ihrer Tochter sowie einem trendigen Outfit von Sonya Kraus können Fans kultige Requisiten mit Unterschriften vieler prominenter Gäste ersteigern, die der Sender kabel eins für die Charity-Auktion zur Verfügung gestellt hat.
Alle Informationen und Bilder finden Sie unter http://news.prosieben.de
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Unternehmenskommunikation Silke Bernhardt Tel. +49 [89] 9507-1128 Fax +49 [89] 9507-91128 silke.bernhardt@ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91173 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell