14,5 Prozent Tagesmarktanteil: Starker Donnerstag für ProSieben mit POPSTARS, "Frank - der Weddingplaner" und "Galileo"
München (ots)
München, den 22. September 2006. Das swingt! Mit 2,33 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war POPSTARS auf ProSieben auch dieses Mal das erfolgreichste Programm am Donnerstag. Durchschnittlich verfolgten 19,7 Prozent die zweite Workshop-Woche aus Ischgl. Der Tagesmarktanteil für ProSieben betrug sehr gute 14,5 Prozent.
Und auch am Nachmittag lag ProSieben zwischen 13.00 und 17.00 Uhr deutlich vor der Konkurrenz. "Frank -der Weddingplaner" (15.00 Uhr) erzielte mit sehr guten 18,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe einen neuen Spitzenwert.
Gute Quoten auch für "Galilio" in der Access Prime Time. Bei dem Wissensmagazin saßen um 19.00 Uhr durchschnittlich 13,6 Prozent der jungen Zuschauer vor den Fernsehgeräten.
In der gestrigen POPSTARS-Folge mussten zwei Mädchen den Workshop verlassen. Nadine, 16 Jahre, aus Bad Sobernheim und Janina, 16 Jahre, aus Ludwigshafen konnten die Jury leider nicht von ihrer Swing-Performance überzeugen. Detlef D! Soost: "Janina, du bist erst vor Torschluss wieder zu 100 Prozent präsent. Das reicht uns aber nicht. Du bist ein Rohdiamant, der noch geschliffen werden muss. Du bist leider nicht weiter." Zu Nadine: "Man kann nicht behaupten, dass du dir keine Mühe gibst. Du gibst Gas. Aber du kannst es nicht richtig umsetzen. Deine Leistungsgrenze ist erreicht. Auch du bist leider nicht weiter."
In der nächsten POPSTARS-Folge treten noch folgende 15 Mädchen an:
Leo, 17, aus Bernshausen, Nina, 17, aus Hamburg, Ari, 19, aus Uitikon (Schweiz), Senna, 26, aus Frankfurt, Kati, 19, und Alex, 17, aus München, Eliana, 20, aus Ulm, Mandy, 16, aus Bürstadt, Bahar, 17, aus Freiburg, Selma, 19, aus Salzburg (Österreich) Achan, 22, aus Stuttgart. Romina, 20 Jahre, aus Köln, Elvira, 19 Jahre, aus Dortmund, Kristina, 18 Jahre, aus Bad Neustadt und Vanessa Sophie, 19 Jahre, aus Sulzbach-Rosenberg.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 22.09.2006 (vorläufig gewichtet: 21.09.2006)
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Tina Land Tel. +49 [89] 9507-1192, 1174 tina.land@prosieben.de http://presse-popstars.prosieben.de
Fotoredaktion Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507-1161 arzu.yurdakul@prosieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell