Glamour, Take That und Funken aus der Torte: "50 Jahre BRAVO" auf ProSieben begeistert 16,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen
München (ots)
Hamburg / München, 22. Oktober 2006. Mit 51 Jahren wird sie noch einmal zum Teenie-Idol: Als POPSTARS-Diva Nina Hagen den Beatles-Klassikers "Happy Birthday" zu Beginn der großen Gala ver-"punkte" starteten 8000 Fans in der Color Line Arena in Hamburg das erste Kreischkonzert. Sie erlebten eine rauschende Geburtstagsparty - genauso wie 16,1 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer vor den Bildschirmen.
"Das ist der jüngste 50. Geburtstag, der je gefeiert wurde", begrüßte Moderator Kai Pflaume die Zuschauer. Und zum Geburtstag schenkte BRAVO viele, echte musikalische Highlights: Die erfolgreichste Boyband der 90er, Take That, reißen das Publikum bei ihrem ersten Auftritt im deutschen TV seit zehn Jahren von den Sitzen. Mit der Weltpremiere der neuen Single "Patience" gelingt ihnen ein grandioses Comeback. "Wir haben unsere deutschen Fans sehr vermisst", gesteht Mark Owen. Und Take That verzaubern das Publikum mit "Never Forget", dem letzten Hit vor der Trennung. Zum Kreisch-Höhepunkt kommt es beim Auftritt von Tokio Hotel. Bei ihrem John-Lennon-Cover "Instant Karma" brennt die Bühne - und die Fans sind Feuer und Flamme. Bewegend der Auftritt von Roxette: Nach vier Jahren Pause und überstandener Krebserkrankung steht Sängerin Marie erstmals wieder mit Bandpartner Per Gessle auf der Bühne. Ein Treffen der Generationen ist der gemeinsame Auftritt der 15-jährigen Chartstürmerin LaFee und Kim Wilde mit "Kids in America", dem größten Hit des 80er-Jahre-Stars.
Die Geburtstagsparty ist für die Stars eine Zeitreise in ihre Jugend: Michael Mittermeier bekommt beim Aufeinandertreffen mit seinem Kinderhelden Pierre Brice große Augen. Als Junge schossen Mittermeier beim Tod Winnetous Tränen in die Augen. Jetzt beruhigte ihn der große Franzose: "Ich lebe noch."
Auch bei den jungen Zuschauern war die Geburtstagsparty von BRAVO ein durchschlagender Erfolg: In der Spitze verfolgten 38,1 Prozent der 14- bis 29-Jährigen das Comeback von Take That. Insgesamt 2,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ließen sich von Kai Pflaume auf die Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Star- und Musikgeschichte entführen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 22.10.2006 (vorläufig gewichtet: 21.10.2006)
Weitere Bilder zur Show: http://news.prosieben.de
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Michael Ostermeier Tel. +49 [89] 9507-1142 Fax +49 [89] 9507-91142 michael.ostermeier@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Fotoredaktion: Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91173 susanne.karl@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell