"Stars auf Eis": Rekordquote für Deutschlands erfolgreichste Eisshow
München (ots)
Zuschauer begeistert: 16,7 Prozent Marktanteil / Kati Winkler und Oliver Petszokat siegen / Zweite Staffel im Winter 2007/2008
"Stars auf Eis - von und mit Katarina Witt" übertrifft den Erfolg der letzten Wochen: Das große Finale am Mittwochabend erzielt einen Marktanteil von 16,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Bis zu 3,84 Millionen verfolgten den Sprung von Kati Winkler und Oli Petszokat mit der Traumnote von bis zu 6,0 auf das Siegerpodest. Damit ist Katarina Witts Sendung auf ProSieben die erfolgreichste Eiskunstlaufshow im deutschen Fernsehen.
Die Show: Moderator Stefan Gödde ahnte schon die Leistung von Oli Petszokat und Kati Winkler, als er die beiden ankündigte: "Man muss tief fallen, um ganz hoch hinaus zu kommen." Gleich drei Mal zücken die Preisrichter im Finale die Traumnote 6.0 für die beiden. Mit ihrer Kür zu "Angels" und "Sexy Back" ziehen sie die Preisrichter und Zuschauer gleichermaßen in ihren Bann. "Letzte Woche moderierte er noch POPSTARS und hatte kaum Zeit zum trainieren. Trotzdem hat Oli wieder einmal überzeugt und es geschafft, mit der letzten Kür seine beste Performance zu zeigen", so Preisrichter Daniel Weiss begeistert. Oli Petszokat überglücklich: "Nach den ersten Gehversuchen in Schlittschuhen hätte ich niemals gedacht, dass ich Eiskunstlaufen jemals lernen kann."
Alle Paare beweisen im Finale ihren Anspruch auf den Titel. "Ihr habt dem Sport den Staub genommen und gezeigt, dass Eiskunstlauf auch modern sein kann", urteilt Preisrichter Daniel über Lucy Diakovska und Silvio Smalun. Nach dem Zuschauervoting kamen sie auf den dritten Rang.
Charlotte Engelhardt und René Lohse wuchsen ebenfalls über sich hinaus. In der zweiten Kür spielte Charlotte Engelhardt nach einem musikalischen Täuschungsmanöver alle Reize aus. Nicht nur auf dem Eis überraschten die beiden: Mit Katarina Witt sprechen die beiden über ihre gemeinsame Zukunft. "Wir haben hier eine sehr schöne Zeit gehabt und hoffen, dass wir sie im realen Leben fortsetzen können", verriet Charlotte Engelhardt. Romantische Gefühle auch bei den Zuschauern, sie setzten das Paar auf den zweiten Platz.
Annabelle Mandeng und Matthias Bleyer boten pure Eleganz und schwierige Figuren auf dem Eis - leider mit einem Sturz. "Ihr seid ein richtig großes Risiko eingegangen, das die anderen niemals gewagt hätten", lobt Preisrichter Reinhard Mirmseker anerkennend. Die beiden freuten sich über Platz vier.
Noch in der Sendung kündigt Katarina Witt eine zweite Staffel der erfolgreichen Show an. "Nur mit Katarina Witt fasziniert eine Eiskunstlauf-Show die Zuschauer. Wir machen im nächsten Winter weiter, wenn wir wieder so engagierte und talentierte Promis wie Oli Petszokat, Lucy Diakovska, Annabelle Mandeng und Charlotte Engelhardt finden," kündigt ProSieben-Unterhaltungschef Jobst Benthues an. "Ich bedanke mich bei allen Promis und Profis, die alles gegeben haben. Durch ihre eindrucksvollen Performances wurde 'Stars auf Eis' zu einer sportlich anspruchsvollen und gleichzeitig unterhaltsamen, erfolgreichen Show."
Auf der großen Siegerparty stehen nicht nur Katarina Witt die Tränen in den Augen. Die zweifache Olympiasiegerin spricht aus, was insbesondere die prominenten Schlittschuhläufer denken: "Schade, dass die Show schon vorbei ist."
Fotos zum Download im Presseportal unter http://presse-starsaufeis.prosieben.de
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 23.11.2006 (vorläufig gewichtet: 22.11.2006)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Fotoredaktion: Petra Werner Arzu Yurdakul Tel. +49 [89] 9507- 1169 Tel. +49 [89] 9507- 1161 petra.werner@ProSieben.de arzu.yurdakul@ProSieben.de http://presse-starsaufeis.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell