Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Top Imagewerte für ProSieben
Laut forsa. gestärkt aus dem 1. Quartal 2007!

Unterföhring (ots)

ProSieben verteidigt mit seiner klaren
Entertainment- Positionierung auch im ersten Quartal 2007 sein Image 
als Spielfilmsender Nummer eins im deutschen Fernsehmarkt! Zudem 
zeigt der Sender laut einer aktuellen forsa.-Umfrage* u.a. die "beste
Unterhaltung", das "beste Nachmittagsprogramm", die "besten 
Wissensmagazine", die "besten Mysteryserien", die "besten Arzt- und 
Krankenhausserien" sowie die "besten amerikanischen und englischen 
Comedyserien".
Für über 40 Prozent der befragten werberelevanten 14- bis 
49-jährigen Zuschauer ist und bleibt ProSieben der Sender mit den 
"besten Spielfilmen" - und sichert sich damit einen grandiosen 
Vorsprung von über 26 Prozent vor dem in der Zuschauergunst 
nächstplatzierten Kanal! Nach den sehr erfolgreichen Ausstrahlungen 
von z.B. "Findet Nemo", "Men in Black II", "Million Dollar Baby" oder
"Spider-Man 2" bietet ProSieben auch im zweiten Quartal 2007 wieder 
jede Menge Blockbuster - darunter "Collateral", "Resident Evil: 
Apocalypse", "Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm" oder "Die Vergessenen".
Knapp ein Drittel der Befragten ist außerdem der Meinung, dass 
ProSieben für die "beste Unterhaltung" im TV steht! Die Contest-Show 
"Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" beispielsweise erreichte 
seit Sendestart im März durchschnittlich 2,5 Millionen Zuschauer, 
"Schlag den Raab" im Januar 2,8 Millionen Zuschauer und die "McFit 
Fight Night" im März lockte sogar bis zu zehn Millionen Zuschauer vor
die Bildschirme!
Laut forsa. zeigt ProSieben darüber hinaus das mit Abstand "beste 
Nachmittagsprogramm". Das spiegelt sich auch im Zuschauerverhalten 
wider: "We are Family! So lebt Deutschland." ist das erfolgreichste 
Nachmittagsformat (14.00 bis 17.00 Uhr) im deutschen Fernsehen.
Im Serien-Bereich hängt ProSieben bei der Frage nach den "besten 
amerikanischen und englischen Comedyserien" (22,2 Prozent), den 
"besten Arzt- und Krankenhausserien" (22,0 Prozent) sowie den "besten
Mysteryserien" (33,9 Prozent) ebenfalls alle anderen TV-Sender ab! Ab
Juni kommt auf ProSieben der "Mystery-Montag" zurück und wird mit den
Deutschland-Premieren von "Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster"
und "Jericho - Der Anschlag" für zusätzlichen Nervenkitzel sorgen.
Mit 25,2 Prozent ist eine klare Mehrheit der Befragten überdies 
davon überzeugt, dass ProSieben mit Formaten wie "Galileo", "Galileo 
Mystery" und "Wunderwelt Wissen" die "besten Wissensmagazine" im 
deutschen Fernsehen zeigt! Die Wissenskompetenz des Senders zeigt 
sich auch in seinem neuen Online-Angebot, Wissen.ProSieben.de. Im 
Februar 2007 ging der neue Channel online, belegte auf Anhieb Platz 5
in der IVW Kategorie "Wissenschaft, Technik & Bildung" und 
verzeichnete seit dem Launch rund 12 Millionen PageImpressions!
*Quelle: forsa./SevenOne Media, telefonische 
Repräsentativbefragung von deutschsprachigen Personen 14-49 Jahre, 
Befragungszeitraum: 2. Januar bis 30. März 2007, Stichprobengröße: 
1.250 Befragte pro Format.
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH 
Merih Koç 
Unternehmenskommunikation & Business Development 
Tel: 089 / 9507-1128, E-Mail:  merih.koc@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben