Top Imagewerte für ProSieben
Laut forsa. gestärkt aus dem 1. Quartal 2007!
Unterföhring (ots)
ProSieben verteidigt mit seiner klaren Entertainment- Positionierung auch im ersten Quartal 2007 sein Image als Spielfilmsender Nummer eins im deutschen Fernsehmarkt! Zudem zeigt der Sender laut einer aktuellen forsa.-Umfrage* u.a. die "beste Unterhaltung", das "beste Nachmittagsprogramm", die "besten Wissensmagazine", die "besten Mysteryserien", die "besten Arzt- und Krankenhausserien" sowie die "besten amerikanischen und englischen Comedyserien".
Für über 40 Prozent der befragten werberelevanten 14- bis 49-jährigen Zuschauer ist und bleibt ProSieben der Sender mit den "besten Spielfilmen" - und sichert sich damit einen grandiosen Vorsprung von über 26 Prozent vor dem in der Zuschauergunst nächstplatzierten Kanal! Nach den sehr erfolgreichen Ausstrahlungen von z.B. "Findet Nemo", "Men in Black II", "Million Dollar Baby" oder "Spider-Man 2" bietet ProSieben auch im zweiten Quartal 2007 wieder jede Menge Blockbuster - darunter "Collateral", "Resident Evil: Apocalypse", "Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm" oder "Die Vergessenen".
Knapp ein Drittel der Befragten ist außerdem der Meinung, dass ProSieben für die "beste Unterhaltung" im TV steht! Die Contest-Show "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" beispielsweise erreichte seit Sendestart im März durchschnittlich 2,5 Millionen Zuschauer, "Schlag den Raab" im Januar 2,8 Millionen Zuschauer und die "McFit Fight Night" im März lockte sogar bis zu zehn Millionen Zuschauer vor die Bildschirme!
Laut forsa. zeigt ProSieben darüber hinaus das mit Abstand "beste Nachmittagsprogramm". Das spiegelt sich auch im Zuschauerverhalten wider: "We are Family! So lebt Deutschland." ist das erfolgreichste Nachmittagsformat (14.00 bis 17.00 Uhr) im deutschen Fernsehen.
Im Serien-Bereich hängt ProSieben bei der Frage nach den "besten amerikanischen und englischen Comedyserien" (22,2 Prozent), den "besten Arzt- und Krankenhausserien" (22,0 Prozent) sowie den "besten Mysteryserien" (33,9 Prozent) ebenfalls alle anderen TV-Sender ab! Ab Juni kommt auf ProSieben der "Mystery-Montag" zurück und wird mit den Deutschland-Premieren von "Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster" und "Jericho - Der Anschlag" für zusätzlichen Nervenkitzel sorgen.
Mit 25,2 Prozent ist eine klare Mehrheit der Befragten überdies davon überzeugt, dass ProSieben mit Formaten wie "Galileo", "Galileo Mystery" und "Wunderwelt Wissen" die "besten Wissensmagazine" im deutschen Fernsehen zeigt! Die Wissenskompetenz des Senders zeigt sich auch in seinem neuen Online-Angebot, Wissen.ProSieben.de. Im Februar 2007 ging der neue Channel online, belegte auf Anhieb Platz 5 in der IVW Kategorie "Wissenschaft, Technik & Bildung" und verzeichnete seit dem Launch rund 12 Millionen PageImpressions!
*Quelle: forsa./SevenOne Media, telefonische Repräsentativbefragung von deutschsprachigen Personen 14-49 Jahre, Befragungszeitraum: 2. Januar bis 30. März 2007, Stichprobengröße: 1.250 Befragte pro Format.
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Merih Koç Unternehmenskommunikation & Business Development Tel: 089 / 9507-1128, E-Mail: merih.koc@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell