Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

+++ SPERR- und SENDEFRIST 23.03.07, 21.00 Uhr +++ ADC Festival 2007: Axel Springer vergibt "Journalistenpreis für wegweisende Printwerbung" an Jung von Matt für BIC-Kampagne "Joy of writing"

Berlin (ots)

Sperrfrist: 23.03.2007 21:00
   Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
   Sperrfrist zur Veröffentlichung frei gegeben ist.
Verleihung und Empfang im Axel-Springer-Haus Berlin mit 350 Gästen
aus Wirtschaft, Werbung, Design, Film und Fotografie
Jung von Matt AG gewinnt den diesjährigen "Journalistenpreis für 
wegweisende Printwerbung" der Axel Springer AG für die Kampagne "Joy 
of writing". Der Preis wurde dieses Jahr zum 15. Mal von der Axel 
Springer AG anlässlich des Empfangs für den Art Directors Club (ADC) 
im Berliner Axel Springer Haus verliehen und an Oliver Voss, Kreativ 
Vorstand bei Jung von Matt, überreicht. Der Preis gilt unter den 
Werbungtreibenden als wichtiger Experten-Award und ist die einzige 
Auszeichnung in Deutschland, die Journalisten an Werber verleihen und
bei der ausschließlich Printwerbung bewertet wird.
Unter dem Vorsitz von Christoph Keese (WELT am SONNTAG) berieten 
in diesem Jahr die Chefredakteure Christiane Arp ("Vogue 
Deutschland"), Florian Boitin (MAXIM), Sandra Immoor (BILD der FRAU),
Margit J. Mayer ("Architectural Digest") und Dr. Ulf Poschardt 
("Vanity Fair") über die beste Printwerbekampagne des Jahres 2006. 
Insgesamt hatte die Experten-Jury 425 Kampagnen zu beurteilen.
"Die Kampagne des Kugelschreiberherstellers BIC überzeugt durch 
eine glänzende Betonung des Produktvorteils. BIC arbeitet mit Mitteln
des Humors, lenkt aber dadurch, anders als zahllose andere Kampagnen,
nicht vom Produkt ab", begründete der diesjährige Jury-Vorsitzende 
und Chefredakteur der WELT am SONNTAG, Christoph Keese, die 
Entscheidung der Jury.
Zum Gesamteindruck der Jury sagte Keese: "Witz und Pseudowitz sind
das populärste Stilmittel dieses Werbejahrgangs. Ernst gemeinte 
Produktinszenierung findet selten statt. Werbungtreibende verstecken 
sich hinter Humor. Die Jury hält diesen Trend für übertrieben und 
ausgereizt, wegweisend ist heute wieder, wer sein Produkt zum Star 
erhebt."
Neben dem Preisträger BIC erhält die Doppelherz-Lecithin-Kampagne 
"Post-It" von Scholz & Friends Hamburg eine lobende Erwähnung.
Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales der 
Axel Springer AG,  betonte in seiner Begrüßungsrede: "Die beste 
Kampagne ist die, die sich am Konsumenten orientiert und crossmedial 
einsetzbar ist. Die optische und inhaltliche Kreativität der 
diesjährigen Kampagnen zeigt, dass gerade die Printanzeigen diese 
Kriterien überzeugend erfüllen."
"Das Get-together und der 'Journalistenpreis für wegweisende 
Printwerbung' von Axel Springer ist einer der überaus beliebten 
Höhepunkte des ADC Festivals in Berlin. Der Award ist für uns 
Werbungtreibende und Agenturen wichtig und relevant, weil er den uns 
vertrauten kreativen Horizont um die journalistische Komponente 
erweitert", so Michael Preiswerk, Vorstandssprecher des
Art Directors Club Deutschland e. V.
Auf der Gästeliste: André Aimaq, Geschäftsführer Aimaq Rapp 
Stolle, Andreas Grabarz, Geschäftsführer Grabarz & Partner,  
Konstantin Jacoby, Gründer und Creative Director Springer & Jacoby, 
André Kemper und Michael Trautmann, Inhaber und geschäftsführende 
Gesellschafter kempertrautmann, Tonio Kröger, Chairman & CEO DDB 
Group Germany, Jean-Remy von Matt, Geschäftsführer & Gründer Jung von
Matt, Helmut Sendlmeier, CEO McCann-Erickson Deutschland und 
Sebastian Turner, Vorstandsvorsitzender Scholz & Friends.

Pressekontakt:

Sven Kindler
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 51
sven.kindler@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 19.03.2007 – 10:34

    "Das perfekte Promi Dinner": Kochmagazin erscheint am 23. März 2007/25 Stars verraten ihre Lieblings-Rezepte / 20 000 Euro des Verkaufserlöses gehen an gemeinnützige Aktion

    Hamburg (ots) - TV-Stars wie Mario Adorf, Iris Berben, Harald Schmidt, Maria Furtwängler, Kai Pflaume oder Bastian Pastewka machen nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch in der Küche eine gute Figur. Für das neue Kochmagazin, das der Verlag Axel Springer in Kooperation mit dem TV-Sender VOX am 23. ...

  • 11.03.2007 – 10:15

    8. Europäisch-Israelischer Dialog im Berliner Axel-Springer Haus

    Berlin (ots) - Bundeskanzlerin und EU-Ratspräsidentin Merkel: "Wir dürfen den Glauben, dass dieser Konflikt noch zu lösen ist, nicht verlieren." Am 10. und 11. März 2007 kamen im Berliner Axel-Springer-Haus Vertreter aus Israel, USA und europäischen Ländern zum 8. Europäisch-Israelischen Dialog zusammen. Die hochkarätig besetzte Konferenz wird jährlich von der Axel Springer AG gemeinsam mit dem "Club ...

  • 07.03.2007 – 11:15

    Axel Springer startet 14-tägliche Programmzeitschrift TV GUIDE

    Berlin (ots) - Schnelle Orientierung im TV-Angebot/Testpreis 50 Cent/ Start am 8. März Axel Springer startet am 8. März 2007 eine neue 14-tägliche Programmzeitschrift. Unter dem Namen TV GUIDE bietet der Titel den Leserinnen und Lesern einen klar strukturierten Programmüberblick über alle frei empfangbaren TV-Sender sowie einen kompakten Leseteil zu TV- und fernsehnahen Themen. Das Heft wird zum Testpreis ...