Der Tag gehört ProSieben: Klare Marktführerschaft am Nachmittag
München (ots)
Quotensieger in der werberelevanten Zielgruppe und bei den 14- bis 29-Jährigen / Erfolgreichster ProSieben-Nachmittag des Jahres
München, den 15. Mai 2007. ProSieben hat das "beste Nachmittagsprogramm" (forsa-Umfrage 2007) und überzeugte damit auch am gestrigen Montag wieder die Zuschauer: "SAM" erreichte mit 21,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe den Jahreshöchstwert 2007, "We are Family! So lebt Deutschland." begeisterte starke 25,1 Prozent. Und auch "Lebe Deinen Traum! Jetzt wird alles anders" (18,8 %), "Charmed - Zauberhafte Hexen" (11,9 %) und "taff" (15,4 %) fesselten die Zuschauer und sicherten dem Sender am Montagnachmittag die Marktführerschaft in der werberelevanten Zielgruppe (13.00 - 18.00 Uhr: 16,8 %; RTL: 15,2 %, Sat.1: 14,7 %). Bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern war ProSieben in dieser Zeitschiene ebenfalls unschlagbar (21,1 %; RTL: 13,6 %; Sat.1: 9,6 %). Damit war der 14. Mai 2007 der bislang erfolgreichste ProSieben-Nachmittag des Jahres 2007.
Der Erfolgsnachmittag geht in die Prime Time: Ab 19. Juni 2007 zeigt ProSieben zehn Folgen lang dienstags um 21.15 Uhr ganz private Einblicke in das Familienleben von u.a. Barbara Becker, Dolly Buster und Nina Hagen - in "We are Family - Das Promi Spezial".
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 15.05.2007 (vorläufig gewichtet 14.05.2007)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Fotoredaktion Isabel Schaffert, Dagmar Christadler Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1166, -1185 Tel. +49 [89] 9507-1173 Fax +49 [89] 9507-91166, -91185 Fax +49 [89] 9507-91173 isabel.schaffert@ProSieben.de susanne.karl@ProSieben.de dagmar.christadler@ProSieben.de www.presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell