Länger, stärker, besser: Erfolgreicher Start für "Galileo XXL"
14,1 MA in der Zielgruppe
München (ots)
30. Mai 2007. Starker Start für "Galileo" im XXL-Format: Bereits die erste verlängerte Sendung des Wissensmagazins (jetzt: 19.05 bis 20.15 Uhr) begeisterte die Zuschauer. 14,1 Prozent der 14-49-Jährigen wollten mehr "sehen - staunen - verstehen" und ließen sich von "Galileo" volle 70 Minuten lang begeistern.
Besonderes Highlight: Die neue Rubrik "Galileo XXL" am Ende der Sendung. Bis zu 16,9 Prozent der Zuschauer (14 bis 49 Jahre) wollten wissen, wie viele Silvester-Raketen man braucht, um ein Auto anzutreiben (Antwort: 529).
Ungewöhnliche Contests, raketenmäßige Rekorde und aufwändige Experimente - das ist "Galileo". Jetzt auch "XXL" - seit 29. Mai 2007 immer montags bis freitags von 19.05 Uhr bis 20.15 Uhr auf ProSieben.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media Marketing & Research Erstellt: 30.5.2007 (vorläufig gewichtet: 29.5.2007)
Bei Fragen:
ProSieben Television GmbH Programmkommunikation Patrick Kügle Tel. +49 [89] 9507-1191 Fax +49 [89] 9507-91191 patrick.kuegle@ProSieben.de http://presse.ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell