Mehr als Shopping? - Zu Besuch im Alstertal-Einkaufszentrum
Hamburg (ots)
Vor Ort in Hamburgs vornehmster Shopping-Mall, dem AEZ, konnten sich die Mitglieder und Gäste des PR Club Hamburg auf der gestrigen Veranstaltung davon überzeugen, dass man vor den innerstädtischen Bauprojekten der ECE Projektmanagement keine Angst haben muss.
Im Vortrag von Christian Saadhoff, Pressesprecher ECE, wurde deutlich, dass das schmucklose Einkaufszentrum auf der grünen Wiese, das zur Verödung der Innenstädte führt, passé ist. "Bei der Planung und Errichtung neuer Einkaufzentren hat die urbane Einbindung oberste Priorität", so Saadhoff, Pressesprecher der ECE. Dabei werde heute auf individuelle Architekturkonzepte Wert gelegt, die das Stadtbild prägen und für die Region ein identitätsstiftendes Unikat darstellen.
Mit der im Jahr 2006 durch die ECE Projektmanagement vollzogenen Erweiterung und Umstrukturierung wurde das Alstertal-Einkaufszentrum zu einer der modernsten und vornehmsten Shopping-Adessen Hamburgs. Auf drei Ebenen und insgesamt 59.000 Quadratmetern lädt das AEZ inmitten einer hochwertigen Architektur zum Einkaufsbummel ein. "Doch Einkaufen alleine reicht heute nicht mehr aus", erklärt AEZ-Centermanager Amer Sandawi. Deshalb setzt die ECE auf das Konzept "Erlebnis-Shopping". Mit der Gestaltung von Themenwelten und kleinen Events soll jeder Besuch im AEZ zum Ereignis werden.
Jedoch das Salz in der Suppe für ein erfolgreiches Einkaufszentrum, so Saadhoff, sei der regionale Touch. Die ECE ist bemüht neben den üblichen "Ankern" einer Shopping-Mall wie den international bekannten Modehäusern und Boutiquen auch Einzelkämpfer aus der Region zu binden. Dadurch bekomme ein Einkaufszentrum seinen unverwechselbaren Charakter.
Über die ECE Projektmanagement Die ECE plant, realisiert und managt seit 1965 Einkaufszentren und ist auf diesem Geschäftsgebiet europäischer Marktführer. Überdies entwickelt und realisiert die ECE Verkehrsimmobilien, Logistikzentren, Firmenzentralen, Bürokomplexe, Industrie- und Gesundheitsimmobilien sowie weitere Spezialimmobilien.
Über den PR Club Hamburg e.V. Der PR Club Hamburg e.V. ist das branchenübergreifende Kommunikationsforum für die PR und verwandte Professionen in Norddeutschland. Im April 2000 von Dagmar Winklhofer-Bülow gegründet und bis heute geleitet, bietet er in acht Veranstaltungsreihen praxisnahe Fortbildung und Networking für PR-Profis, Unternehmer und alle Interessierten. Unter seinem Claim "Hamburg macht PR" setzt er sich außerdem für eine Stärkung des traditionsreichen PR-Standorts Hamburg und für postgraduale PR-Ausbildungsgänge mit anerkannten Zertifizierungen ein. Heute hat der PR Club Hamburg ca. 30 Firmenmitglieder, ca. 25 Sponsoren und Kooperationspartner, sowie ca. 130 Individualmitglieder und ist als gemeinnützig anerkannt.
Pressekontakt:
Simone Hopf
PR Club Hamburg e.V.
Großer Grasbrook 15
20457 Hamburg
Tel.: 040 / 36 09 76 30
Fax: 040 / 36 09 27 50
E-Mail: sh@pr-club-hamburg.de
Original-Content von: PR-Club Hamburg e. V., übermittelt durch news aktuell