Der Tagesspiegel: Shopping-Kanäle überschreiten 2005 beim Umsatz erstmals die Milliardengrenze
Berlin (ots)
Die deutschen Fernsehzuschauer werden den Shopping-Sendern 2005 zum ersten Mal mehr als eine Milliarde Euro Umsatz bescheren. Die Milliardengrenze wird in diesem Jahr überschritten", sagte Thomas Steinmark, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (BVH), dem Tagesspiegel am Sonntag".
Paradox: Während der klassische Einzelhandel unter der anhaltenden Konsummüdigkeit der Verbraucher leidet, breitet sich in deutschen Wohnzimmern ein neuer Kaufrausch aus.
Schon 2004 machten allein die drei großen Fernseh-Einzelhändler QVC, HSE24 und RTL Shop in Deutschland einen Netto-Umsatz von mehr als 940 Millionen Euro. Michael Lessig von der Berliner Marktforschungsfirma Goldmedia schätzt, dass sich der Umsatz im T- Commerce - dazu zählen auch Angebote von Bezahlsendern, Reiseshopping oder TV- basierte Telefondienste - bis 2009 auf 5,1 Milliarden Euro vervielfachen wird, wie er dem "Tagesspiegel am Sonntag" sagte.
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