Skoda: MdB Otto würdigt Kultur- und Sozialengagement
Weiterstadt/Berlin (ots)
Die weitreichende Kultur- und Sozialförderung von Skoda Auto Deutschland hat jetzt der Vorsitzende des Kulturausschusses im Deutschen Bundestag, Hans-Joachim Otto (MdB), gewürdigt. "Lebendige Kunst braucht engagierte Unternehmen wie Skoda", sagte Otto bei einem Empfang im Bundestag für den amerikanischen Pop Art-Künstler John Suchy und den Leiter der Unternehmenskommunikation von Skoda Auto Deutschland, Nikolaus Reichert. Dabei unterstrich Otto auch, dass jede Volkswirtschaft nur in einem kreativen Umfeld erfolgreich sein könne.
Zur Langen Nacht der Museen am 26. Januar wird John Suchy innerhalb der von Skoda Auto Deutschland initiierten Schau "Pop Art - von den 60ern bis heute" im Automobil Forum von 16 Uhr bis 22 Uhr persönlich ein eigens entworfenes Berlin-Skoda-Motiv drucken und zugunsten der von Skoda unterstützten Bärenherz Stiftung für Kinderhospize sowie des Paul-Klinger-Künstlersozialwerks verkaufen. "Damit schlägt Skoda die Brücke von Bildender Kunst zum sozialen Engagement. Ein lobenswerter Schritt für ein europäisches Traditionsunternehmen", so Otto.
Die von Skoda Auto Deutschland maßgeblich unterstützte Bärenherz Stiftung engagiert sich bundesweit für Kinderhospize. Spezielle "Bärenherz"-Einrichtungen fördert die Stiftung zusätzlich in Wiesbaden und in Leipzig. Das Paul-Klinger-Künstlersozialwerk setzt sich für die soziale Existenzsicherung von Künstlern ein.
AUSSTELLUNG
Pop Art - von den 60ern bis heute Original-Lithografien und Plakatkunst sowie Werke aus der Sammlung Graf zu Solms-Laubach Automobil Forum Unter den Linden 21 10117 Berlin (Mitte)
Öffnungszeiten: Mo-Fr 11.00 - 20.00, Sa/So 10.00 - 18.00; zur Langen Nacht der Museen am 26. Januar bis 2 Uhr (27. Januar), Die Ausstellung endet am 3. Februar
Pressekontakt:
Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121
Telefax 06150 / 133129
mailto:christoph.ludewig@skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell