Made for Nature: Yeti Fotos bei Sticha Ausstellung
Weiterstadt / Berlin (ots)
Es sind die ersten Sonnenstrahlen eines jungen Tages, die irgendwo an der nordamerikanischen Westküste rote Felsen in voller Farbenpracht erstrahlen lassen. Mitten in diesem atemberaubenden Naturschauspiel wird der Skoda Yeti, das neue Kompakt-SUV von Skoda, in Szene gesetzt. Ein Foto, das auf den ersten Blick verkündet: der Skoda Yeti - made for Nature.
Einige Yeti Bilder des renommierten Automobilfotografen Michel de Vries sind nun vom 11. September bis zum 24. Oktober 2009 im Automobil Forum Unter den Linden in Berlin zu sehen. In der Konzernrepräsentanz sind sie Teil der Foto-Schau "Made by Nature" des bekannten tschechischen Landschaftsfotografen Pavel Sticha.
Gezeigt werden hier die "fotografischen Schätze", die Pavel Sticha und sein Sohn Philip bei mehreren Exkursionen quer durch die USA "geborgen" hatten. Mehr als 40.000 Kilometer legten sie auf endlosen Highways, über holprige Sandpisten und durch ausgetrocknete Flussbetten in Arizona, Colorado, Kalifornien, Nevada, New Mexico und Utah zurück. Sie kletterten auf mehr als 3.000 Meter hohe Bergplateaus und zwängten sich durch kleine Felsspalten - immer auf der Suche nach den schönsten Motiven. Das Ergebnis sind faszinierende Aufnahmen von bizarren Wüstenlandschaften und vielgestaltigen Steinformationen - ein beeindruckendes Meer aus Formen und Farben.
Sie bilden das ideale Umfeld für den Skoda Yeti. Denn der "Naturbursche" der automobilen Art wird im Automobil Forum nicht allein in den Bildern von Michel de Vries präsent sein. Ausstellungsbesucher können im kompakten SUV auch Probesitzen.
(Öffnungszeiten: 11.9. bis 24.10., Mo. - Fr. 9 bis 20 Uhr, Sa./So. und an Feiertagen 10 bis 18 Uhr)
Pressekontakt:
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121
Telefax 06150 / 133129
mailto:christoph.ludewig@skoda-auto.de
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell