Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

SKODA beim GTI-Treffen am Wörthersee

Mladá Boleslav/Weiterstadt (ots)

Wenn Anfang Juni zum dreißigsten Mal das GTI-Treffen am Wörthersee Tuningfans aus ganz Europa ins österreichische Reifnitz lockt, ist auch SKODA wieder live dabei. Mit der eigens für das Jubiläumstreffen gebauten Designstudie Fabia RS 2000, mit dem Rallyewagen Fabia Super 2000 und Sportversion Fabia RS sowie mit dem Fabia Monte Carlo zeigt der tschechische Hersteller aktuelle Highlights sportlicher Autos und bietet zudem ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm.

"Das GTI-Treffen gilt mittlerweile zu Recht als das Mekka für Fans starker Motoren und getunter Autos", sagt SKODA-Chef Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland. "Wer diese Veranstaltung einmal erlebt hat, kann sich der Faszination des Treffens nicht mehr entziehen. Das Jubiläumsjahr ist für uns ein willkommener Anlass, einige unserer sportlichsten Autos zu präsentieren und deutlich zu machen, dass SKODA der hier versammelten Szene einiges zu bieten hat."

Speziell für das GTI-Treffen entwickelt und gebaut wurde der Fabia RS 2000. Aus dem äußerst erfolgreichen Fabia Super 2000 haben die SKODA Designer einen einzigartigen Roadster entwickelt, der nur ein Ziel kennt: Dynamik, Sportlichkeit und Fahrspaß pur!

Aufgrund des Motorsport-Layouts ultrabreit bietet der Fabia RS 2000 Roadster Platz für vier Personen, die jeder für sich einen bequemen Einstieg finden. Die tief umlaufende Scheibe garantiert nicht nur eine perfekte Rundumsicht, sondern permanentes Natur- und Frischegefühl.

Für großes Interesse bei Motorsportfans dürfte der Fabia Super 2000 sorgen. Der Fabia Super 2000 war in der letzten Rallye-Saison in seiner Kategorie das Nonplusultra und dominierte die Intercontinental Rally Challenge (IRC). Am Wörthersee präsentiert SKODA das aktuelle Siegerauto des österreichischen Rallye-Piloten Raimund Baumschlager, mit dem der beliebte Fahrer jüngst zum bereits neunten Mal den Titel als österreichischer Rallyemeister einfuhr. Baumschlager selbst wird am 2. Juni auch vor Ort sein und sich unter die Fans mischen.

Auch neben den Fahrzeugen wird den Besuchern des 600 m2 großen SKODA-Standes einiges geboten. Vor allem Motorsport-Fans kommen auf ihre Kosten. Sie können sich unter anderem im Free-Fall-Simulator, im SKODA-Rallye-Simulator mit F1-Technologie oder mit ferngesteuerten Rennautos vergnügen.

Text- und Bildmaterial finden Sie auch auf der Media Site (http://www.media.skoda-auto.com ).

Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Dirk Johae
Telefon 06150 / 133126
Telefax 06150 / 133129
mailto:dirk.johae@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 01.06.2011 – 10:28

    SKODA AUTO DEUTSCHLAND und Castrol beschließen Partnerschaft

    Weiterstadt / Hamburg (ots) - SKODA AUTO DEUTSCHLAND und Castrol haben sich auf eine umfassende Kooperation geeinigt. Die mehrjährige Partnerschaft, die von den Geschäftsführern Hermann Schmitt, SKODA AUTO DEUTSCHLAND GmbH, und Michael Hansen, Deutsche Castrol Vertriebs GmbH, beschlossen wurde, beinhaltet unter anderem die gegenseitige Unterstützung beim Ausbau des Service-Geschäftes, die Zusammenarbeit im Motorsport ...

  • 31.05.2011 – 10:22

    SKODA erweitert Green tec-Angebot auf Fabia und Roomster

    Weiterstadt (ots) - - Octavia, Fabia und Roomster mit spritsparendem Technikpaket Green tec verfügbar - Verbrauchsreduzierung durch Start-Stopp-Automatik, Bremsenergierückgewinnung und Leichtlaufreifen SKODA erweitert sein Angebot verbrauchsreduzierender Technologie, das bisher dem Octavia vorbehalten war, auf die Baureihen Fabia und Roomster. Zudem steht es beim Octavia nun auch für den beliebten 1,4l TSI 90 kW (122 ...

  • 30.05.2011 – 13:30

    Team SKODA Motorsport in Bestbesetzung bei der "Prime Yalta Rally" in der Ukraine

    Mlada Boleslav/Weiterstadt (ots) - Mit einem erneut starken Aufgebot tritt SKODA Motorsport beim vierten IRC-Saisonlauf Anfang Juni (4.-6. Juni) bei der "Prime Yalta Rally" in der Ukraine an. Für die IRC-Premiere am Schwarzen Meer hat das Team hohe Ambitionen. Als Topfahrer greift für SKODA der amtierende IRC-Champion Juho Hänninen mit seinem Beifahrer Mikko ...