Alle Storys
Folgen
Keine Story von Skoda Auto Deutschland GmbH mehr verpassen.

Skoda Auto Deutschland GmbH

Bronzener Effie für Skoda-Werbekampagne

Weiterstadt / Berlin (ots)

Die Werbekampagne für den Skoda
Octavia Combi ist mit dem Bronzenen "Effie" ausgezeichnet worden.
Damit erhielt Skoda zum zweiten Mal einen der begehrtesten Preise der
deutschen Werbebranche, der seit 1981 vom Gesamtverband
Kommunikationsagenturen GWA für die wirkungsvollsten und
effizientesten Werbekampagnen vergeben wird.
"Sei vernünftig, verliebe Dich in einen Skoda" lautete das Motto.
Das Herz der Kampagne ist der Werbespot, bei dem Detlev Buck Regie
führte. Hier zeigt Peter Lohmeyer, der Hauptdarsteller im Film "Das
Wunder von Bern" viel Skoda Feeling: markant, unverfälscht,
glaubwürdig. Am Ende sagt sein Bauch: "Nimm ihn". Und damit wird
klar: Ein Skoda-Kauf ist mehr als reine Vernunftsache.
Die mit der Hamburger Agentur Leagas Delaney entwickelte Kampagne
hatte Erfolg - und das in der am stärksten umworbenen unteren
Mittelklasse: Obwohl die Marketing-Messlatten hoch gesetzt waren,
wurden sie allesamt  übertroffen. Mit 29.400 verkauften Octavia-Combi
2005 lag der Absatz weit über dem zuvor angestrebten Ziel. Skoda
erzielte 2005 Zuwachsraten von rund sechs Prozent und konnte seinen
Marktanteil auf über drei Prozent erhöhen. Aktuell befindet sich die
Marke mit dem geflügelten Pfeil auf Platz Drei unter den Importeuren.

Pressekontakt:

Christoph Ludewig
Telefon 06150 / 133121
Telefax 06150 / 133129
mailto:christoph.ludewig@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
Weitere Storys: Skoda Auto Deutschland GmbH
  • 08.10.2006 – 12:00

    Im September: Skoda zweitstärkster Importeur

    Weiterstadt/Flensburg (ots) - Skoda bleibt in der Erfolgsspur: Im September ist die Marke mit dem geflügelten Pfeil erstmals zweitstärkster Importeur in Deutschland. Laut KBA wurden in diesem Monat 12.094 Fahrzeuge aus Tschechien zugelassen. Das entspricht einem Marktanteil von 4,06 Prozent. Von Januar bis September entschieden sich 89.031 Kunden für einen Skoda. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Jahres 2005 ...

  • 26.09.2006 – 13:05

    Skoda Auto macht die "Stiftung Lesen" mobil

    Weiterstadt/Mainz (ots) - Wer etwas bewegen will, muss mobil sein - nicht nur im Kopf, sondern auch auf der Straße. Um Kultur in Bewegung zu halten, unterstützt Skoda Auto Deutschland die unterschiedlichsten Projekte im Jazz, im Film und der bildenden Kunst. Ein wichtiger Bestandteil des Engagements in der Verantwortung für die Gesellschaft ist aber auch die Lese-(Be)förderung. Sei es das ...