"Streiflichter": Presse Update vom 6.4.2009
München/Geiselgasteig (ots)
In der jüngsten Ausgabe der "Streiflichter", dem Presse-Update der Bavaria Film Gruppe, informieren wir Sie u.a. über folgende Themen:
Novum in der deutschen Serien-Produktion: Erstmals wird mit "Eine für alle - Frauen können's besser" eine Daily für das deutsche Fernsehen sowohl "tapeless" als auch komplett in hochauflösender HD-Technik realisiert. Bavaria Production Services hat den Workflow in High Definition konzipiert und umgesetzt. Gedreht wird seit dem 22. Januar 2009 von der Rubicon Film (Produzent: Dirk Eisfeld) in Zusammenarbeit mit der Bavaria Fernsehproduktion im Auftrag der ARD-Werbung in Ludwigsburg. Ab 20. April werden die Folgen Montag bis Freitag um 18.50 Uhr im Ersten ausgestrahlt.
Zum 1. April wechselte Alexander Ollig vom ZDF zur Bavaria Fernsehproduktion nach München, wo er nun die erfolgreiche Weekly "Die Rosenheim-Cops" in der bereits 9. Staffel produzieren wird.
Bavaria Media Television zieht eine positive MipTV Bilanz und findet für sich trotz Krise einen stabilen Markt vor. Speziell die Serien laufen weiterhin gut, resümiert Oliver Kreuter, Leiter von Bavaria Media Television.
Nach 51 Drehtagen fiel in Mosambik, die letzte Klappe für die Verfilmung von Henning Mankells Bestseller "Kennedys Hirn". Begonnen hatten die aufwändigen Dreharbeiten mit internationaler Starbesetzung vor mehr als drei Monaten in den Münchner Bavaria Filmstudios.
| alle Meldungen unter www.bavaria-film.de/news
Pressekontakt:
Marc Haug
089/6499-3919
presse@bavaria-film.de
Die nächsten Streiflichter erscheinen am 22.4.2009
Streiflichter abonnieren:
www.bavaria-film.de/streiflichterabo
Original-Content von: Bavaria Film GmbH, übermittelt durch news aktuell